Satoru Nagasawa Rosen unter Marias Obhut 01

Inhaltsangabe zu „Rosen unter Marias Obhut 01“ von Satoru Nagasawa

An der katholischen Lilian High School gib es eine alte Tradition: Ältere Schülerinnen nehmen sich jüngerer an und begleiten sie als „Soeur“ (Schwester) die erste Zeit an der neuen Schule. Yumi ist eine neue Schülerin an der Schule und träumt wie alle anderen Mädchen davon, dass sie die Soeur einer Rose wird. Die Rosen sind Mitglieder einer elitären Schülervertretung und werden von allen anderen Schülerinnen angehimmelt und verehrt. Die tollpatschige und schüchterne Yumi bewundert vor allem die ältere Sachiko, malt sich aber keine Chancen aus, ihre Schwester zu werden. Doch dann spricht Sachiko sie eines Tages an und Yumi taucht in das geheimnisvolle und verschlungene Beziehungsgeflecht der Rosen ein…

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Rezension zu "Rosen unter Marias Obhut 01" von Satoru Nagasawa

Rosen unter Marias Obhut 01

Dubhe

15. July 2012 um 15:41

Dieser Manga ist ehrlich gesagt langweilig.
    Die ersten paar Seiten sind ja noch okay, aber danach möchte man das Buch einfach nur mehr in die Ecke schmießen und dort liegen lassen.
    Ich verstehe nicht so ganz, was davon ein Drama sein soll, oder eine Liebesgeschichte.
    Im Grunde geht es einfach nur um ein paar Komplikationen in einer Schule für reiche Schnösel, die einfach nur heilig sein wollen.