Satoru Nagasawa Rosen unter Marias Obhut 03

Inhaltsangabe zu „Rosen unter Marias Obhut 03“ von Satoru Nagasawa

Yumi geht in die unterste Stufe der katholischen Lillian High School für Mädchen. An der Lilian gilt es als uralte Tradition, dass ältere Schülerinnen sich jüngerer als ihre kleinen Soeur, ihre kleinen Schwester, annehmen. Und jede jüngere Schülerin träumt davon, die Soeur einer Rose zu werden, einer Art elitärer Schülervertretung, deren Mitglieder verehrt und angehimmelt werden. Die tollpatschige und schüchterne Yumi bewundert die ältere Sachiko, malt sich aber keine Chancen aus, ihre Schwester zu werden. Doch dann spricht Sachiko sie eines Tages an und Yumi taucht in das geheimnisvolle und verschlungene Beziehungsgeflecht der Rosen ein.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• Rezension zu "Rosen unter Marias Obhut 03" von Satoru Nagasawa

Rosen unter Marias Obhut 03

Dubhe

15. July 2012 um 16:53

Das Ende des Schuljahres steht bevor und die Schülerinnen der Lilian High stecken mitten in den Prüfungen. Als jedoch das Gerücht die Runde macht, die weiße Rose habe einen autobiographischen Roman verfasst, fällt es allen schwer, sich noch auf's Lernen zu konzentrieren. Ist Sei Sato wirklich Autorin oder steckt jemand ganz anderer dahinter? . Das mit dem Buch, das ist doch keine Sorge, die eine normale Schule hätte, oder? Stellt euch vor, bei euch an der Schule würde so etwas passieren, da sagt man nur "Echt?" und in der nächsten Sekunde ist es schon wieder vergessen. An meiner Schule gibt es Schuaspieler, Physik- und Mathegenies, die bei der Weltmeisterschaft mitmachen und von Sport gar nicht zu reden. Da ist so ein Buch nur eine Kleinigkeit.