Satoshi Fukushima Shonen Shojo. Bd.3

Inhaltsangabe zu „Shonen Shojo. Bd.3“ von Satoshi Fukushima

Manga für Erwachsene Auch die weiteren Bände von "Shonen Shojo" bieten wieder eine irrwitzige Reise durch alle Genres und die hintergründig-skurrile Fantasie von Satoshi Fukushima. So wird im zweiten Band der Reihe das Sonderbare des Lebens (Liebens) und Sterbens thematisiert - und zwar aus der staunenden Sicht von Kindern und Jugendlichen. Entgegen den Erwartungen, die der Titel auslösen mag, ist die Serie "Shonen Shojo" eine Sammlung von kleinen Meisterwerken abseits gängiger Manga-Klischees. Einem bestimmten Genre lassen sich die Kurzgeschichten nicht zuordnen - für fast jeden Geschmack findet sich eine Story. Satoshi Fukushima erhielt 1999 den "Shogakukan-Manga-Award" als bester Newcomer. "Shonen Shojo" wurde für den "8. Osamu Tezuka-Award" nominiert.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution