Shonen Shojo. Bd.4

Shonen Shojo. Bd.4

Inhaltsangabe zu "Shonen Shojo. Bd.4"

Im letzten Band der genialen Tetralogie beweist Satoshi Fukushima erneut, welch geradezu philosophische Tiefe das Medium Manga auszuloten in der Lage ist - wohlgemerkt mit rotziger Ironie und grotesker Komik. Diesmal geht es unter anderem um das Spannungsfeld zwischen Angst und Freude, Gefahr und Chance. Goro und Yoshiko schließen mit einer rührenden Episode die Serie ab, deren Botschaft nichts weniger als die Hoffnung ist. Auch wenn diese zuweilen achtlos auf die Straße geworfen wird . Fukushimas verschachtelte Kurzgeschichten sind eine Art intelligentes Pulp Fiction in Mangaform und wurden nicht umsonst 2004 für den Osamu-Tezuka-Kulturpreis nominiert.

Sprache:
Verlag:Egmont EHAPA