Satprem Sri Aurobindo oder Das Abenteuer des Bewusstseins

Inhaltsangabe zu „Sri Aurobindo oder Das Abenteuer des Bewusstseins“ von Satprem

Satprem zählt zu den engsten Schülern von Sri Aurobindo und Mutter. Seine Aufzeichnungen über die ausführlichen Gespräche mit Sri Aurobindos spiritueller Lebensgefährten zählen zum Außergewöhnlichsten, was das spirituelle Schrifttum des 20. Jahrhunderts hervorgebracht hat.
In diesem von der ersten bis zur letzten Zeile spannenden Buch wird nichts Geringeres versucht, als eine vollständige Geschichte der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins zu erzählen, von den Anfängen bis zu einem möglichen „Übermenschen“ einer kommenden Epoche.
Es gibt kein vergleichbares Werk, in dem die sich innerlich vollziehenden Prozesse auf dem Yoga-Weg so schonungslos offen und kenntnisreich enthüllt worden. Diese Verwandlung wird „ehrlich bis auf die Knochen“ beschrieben.
Ein Meisterschlüssel zum Yoga und ein Ausblick auf das Menschsein der Zukunft!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61