Saul Friedländer Die Jahre der Verfolgung 1933-1939

Inhaltsangabe zu „Die Jahre der Verfolgung 1933-1939“ von Saul Friedländer

Der Historiker Professor Paul Friedländer befaßt sich hier mit der sich ständig verschärfenden Judenverfolgung nach 1933. Er stellt das planmäßige Handeln der Parteifunktionäre dar, analysiert die Haltung des Klerus, der kulturellen und wirtschaftlichen Elite, aber auch der "gewöhnlichen" Deutschen. Immer aber sind die Opfer mit ihrer Wahrnehmung oder Verkennung der Ereignisse, mit ihrem Leiden und Hoffen gegenwärtig.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!