Cover des Buches Highland Warrior - Caileans Fluch (Danus Highland Warrior) (ISBN: B00AQ8I382)
nirak03s avatar
Rezension zu Highland Warrior - Caileans Fluch (Danus Highland Warrior) von Savannah Davis

Rezension zu "Highland Warrior - Caileans Fluch (Danus Highland Warrior)" von Savannah Davis

von nirak03 vor 11 Jahren

nirak03s avatar
nirak03vor 11 Jahren
Inhalt: Cailean MacLean ist ein Highland-Krieger wie man sich ihn nur wünschen kann. Durch einen Fluch ist er dazu verdammt jeden Wunsch zu erfühlen den ihm eine Frau nennt. Airmed die Herrin der Lichtelfen macht sich diesen Fluch zu Nutze und wünscht sich er möge Amber Connell zu ihr bringen. Cailean muss ihr diesen Wunsch erfüllen. Also begibt er sich in die Welt der Menschen um Amber zu holen, diese ist nicht eben begeistert davon, von einem fremden Kerl in das schottische Hochland verschleppt zu werden. Noch dazu auf eine Burg die geradewegs dem 18 Jahrhundert entsprungen zu sein scheint, denn in Anwynn kann nichts altern es scheint als würde die Welt dort still stehen. Meine Meinung: Der Erzählstil von Savannah Davis lässt sich zügig lesen und es macht Spaß sich auf ihre Gedankenwelt einzulassen. So wird nicht nur Amber entführt sondern auch der Leser auf eine Reise in eine fantastische Welt mitgenommen. Allerdings ist dieses Buch nicht einfach nur einfaches Fantasy-Buch sondern ein erotisch angehauchter Roman. So spart die Autorin dann natürlich auch nicht mit so allerlei Anzüglichkeiten. Diese schön verpackt in spannend zu lesende Liebesszenen. Mir hat die Mischung gut gefallen. Es war gerade so viel Erotik, dass es nicht zu sehr von der spannenden Geschichte rund um Amber und Cailean ablenkte aber doch genug um Geschmack daran zu finden. Einzig, dass die Protagonistin auf jeder zweiten Seite darüber staunte wie gut doch ihr Entführer aussehe hat mich ein wenig gestört. Spätestens nach der ersten Hälfte hatte ich ja verstanden, er sieht unglaublich gut aus. Auch hat mich ein wenig gestört, dass es hier zuletzt dann doch auch noch um Vampire ging, ich glaube, dass hätte die Geschichte nicht gebraucht. Aber es sollte wohl so sein und der Blutaustausch hier hatte ja auch einiges zu bieten. Mehr verrate ich nicht lest selbst. Mein Fazit: „Caileans Fluch“ ist eine spannende, erotische Geschichte die sich als Schauplatz Schottland ausgesucht hat. Sie hat alles zu bieten was so eine Geschichte braucht. Einen fantastisch gutaussehenden und gut gebauten Highlander, eine entführte Frau und eine ausgeklügelte Rahmenhandlung. Mir hat sie gut gefallen und ich hatte Mühe das Buch (Kindle) mal aus der Hand zu legen. Kleine Warnung an alle, wer einmal anfängt zu lesen kann so schnell nicht wieder aufhören. Savannah Davis ist sicher ein Name den man sich merken sollte. Ich bin jedenfalls gespannt auf Teil 2 dieser Geschichte.