Savannah Lichtenwald At home - with you

Inhaltsangabe zu „At home - with you“ von Savannah Lichtenwald

Das Leben hat Leon hart und unbeugsam gemacht. Mit Gefühlen kann er nichts anfangen und verliebte Menschen gehen ihm auf die Nerven. Einige seiner Freunde, die er in der Cocktailbar "Charleston" regelmäßig trifft, sind bereits vergeben. Deren Verhalten ist ihm völlig unverständlich, was er bei jeder Gelegenheit mit bissigen Worten entsprechend kommentiert. Kay hat ebenfalls Furchtbares erlebt, doch im Gegensatz zu Leon haben ihn diese Erfahrungen nicht verbittert, hofft er immer noch auf die große Liebe. Selbst eine herbe Enttäuschung konnte seinen Traum vom richtigen Partner nicht zerstören. Was passiert, wenn ein überzeugter Zyniker auf einen echten Romantiker trifft? Normalerweise nichts Gutes und so geraten Leon und Kay heftig aneinander, als sie für ein Projekt zusammenarbeiten müssen. Gay Romance

Toll...

— Manuela-1972
  • Rezension zu "At home - with you" von Savannah Lichtenwald

At home - with you

JulesB

21. June 2014 um 16:46

Leon soll sich eine Werbekampange ausdenken und dabei mit dem totalen Romantiker Kay zusammenarbeiten. Im Gegensatz zu diesen ist er ein wahrer Zyniker, der von seinen verliebten Freunden oft genervt ist. Wie es der Zufall will, ist Kay ein Bekannter eines von Leons Freunden und so treffen die Beiden auch im Privatleben aufeinander - und verstehen sich erstaunlich gut. So gut, dass Leon an seiner Einstellung zu zweifeln scheint. Ich mag die Idee der Geschichte und auch den Aufbau von dieser. Jedoch hätte man daraus noch ein wenig mehr machen können, in dem man die eine oder andere Stelle weiter ausgebaut hätte. Hinzu kommt, dass mir das Ende ein wenig zu kitschig ist, aber das ist wohl Geschmackssache. Der Schreibstil gefällt mir recht gut, auch wenn man an den Dialogen noch feilen könnte. Eine ausführliche Rezension hierzu findet ihr auf meinem Blog: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de