Savannah Lichtenwald Zwei Herzen sind ein Universum

Inhaltsangabe zu „Zwei Herzen sind ein Universum“ von Savannah Lichtenwald

Wenn zwei Männer ihr Herz entdecken, verlieren, verschenken, entsteht ein Universum voller Liebe. In zehn emotionalen Kurzgeschichten funkeln Romantik, Erotik und Humor. Ein eifersüchtiger Polizist verteilt Strafzettel an die Kunden eines Callboys, ein Spanier versteht besser Deutsch als erwartet, ein Schönling erhält an Halloween mysteriöse Botschaften, ein Haarreif mit Puschelohren ist ebenso anziehend wie ein schottischer Kilt - auf dem Weg zur wahren Liebe kämpft manch einer mit ernsten Problemen, während andere von ihren eigenen Gefühlen überrascht werden. Diese Gay Romance Geschichten sind nur für Leser ab 18 Jahren geeignet.

— Sabrina80
Sabrina80

Eine kleine, feine Sammlung wunderschöner Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Liebesromane

Die Blütensammlerin

Der Spiegel Bestseller ist in ein absolutes Muss für alle, die gerne romantische Bücher lesen. Nicht nur für Singles und Kochbegeisterte.

ChocolateBlue

Trust Again

Einfach ein ganz tolles Buch! Genauso gut wie "Begin again"

leasbooks

Nachtblumen

ganz anders als Kirschroter Sommer- sehr still und leise, aber schön !

katze-kitty

Wellenglitzern

Wirklich schoen

Muschel

Das Leuchten einer Sommernacht

Dieser Roman ist einfach nur schön. Trotz einer ernsten Hintergrundthematik erfreut er das Herz des Lesers.

schlumeline

So klingt dein Herz

Leider konnte mich dieser Titel der Autorin nicht wirklich überzeugen.

Solara300

• 11 wunderschöne Geschichten!

Zwei Herzen sind ein Universum

12. February 2015 um 16:09

"Zweisam" - Zitat, 54%: "Frustriert schüttelte er den Kopf, gab sich einen Ruck und ging zurück an seinen Computer. Solche Illusionen durfte er sich nicht erlauben. Dieser Mann gehörte eher zu Mikas persönlichen Fantasy-Reich. Denn der strahlende Held bekam am Ende immer die schöne Prinzessin, in modernen Geschichten eventuell den schönen Prinzen, aber ganz sicher  nicht den mickrigen Schreiber des Königs." .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Fuch - No Parking Erster Satz: "Wieder einen erwischt!" Eine sehr süße Geschichte, wo sich ein Polizist in einem Callboy verliebt... Amor y pasión - Schlummerndes Feuer Erster Satz: "Raus aus dem Flieger, rein ins Leihwagenbüro, in der Reihe warten - Dennis war furchtbar müde und schlief beinahe im Stehen ein." Dennis hat ein Ferienhaus in Spanien geerbt und will es auf Vordermann bringen. Hilfe bekommt er von Eloy, der genervt ist von deutschen Urlauber und so tut, als ob er kein Spanisch versteht. Aber Dennis stellt sich als einen ziemlich heißen Hausbesitzer heraus... Katerliebe Erster Satz: "Wieder einmal war Sonntagmittag und wieder einmal stand Gerry vor der Katzenpension, um seine Süße hier abzuliefern."   Gerry liebt seinen Kater über alles. Als er wieder auf eine Messe muss, gibt er seinen Kater in die Katzenpension. Doch dort erwartet ihn neues Gesicht: Patrick, der seinen Entschluss Single zu bleiben ganz schön ins Wanken bringt... Himmel und Hölle Erster Satz: "Du läufst an der Seitenlinie entlang, suchst nach mir." Zitat, 34%: "Zwei Tage in der Woche bin ich im Himmel und in der Hölle. Im Himmel, weil du hier bei mir bist und in der Hölle , weil sie draußen steht." Twinks in love oder Wie man einen Brummbären fängt Erster Satz: "Die Sonne ging schon unter, als Sören das große Möbelhaus verließ."   Zwei Jungs die in einem Möbelhaus verwechselt werden, weil sie die gleichen Sachen bestellt haben bzw. wollen. Und dann bekommt Max nicht sein Traumbett, weil das letzte verkauft wurde. An einem Typen der ihm ziemlich ähnlich sieht. Er findet Name und Adresse heraus und macht sich auf zu Sören... Einsam Erster Satz: "Seit vielen Jahren sind wir zusammen und ich weiß, dass du immer für mich da sein wirst."   Eine kurze Geschichte über einen Mann und seiner Hand... Vorgeschichte zu "Zweisam". Zweisam Erster Satz: "Rey stand in Wegerts Büro und wartete auf seinen Chef, den Leiter eines kleinen Buchverlags."   Mika Below ist ein erfolgreicher Fantasyautor, aber gleichzeitig sehr scheu. Auf Wunsch des Verlages soll er auf der Frankfurter Buchmesse erscheinen und Rey soll ihn davon überzeugen. Doch Rey verliebt sich in Mika Below... Flipping back - Sturm über Alabama Erster Satz: "Zwölf Stunden Flug mit Zwischenstopp in Charlotte und eine miese Übernachtung in Birmingham, Alabama, lagen hinter Gabriel." Gabriel hat eine Ranch in Alabama geerbt. Er fliegt nur rüber, um sich das alles anzusehen und diese zu verkaufen. Doch dann lernt er Jack kennen... ...dann bist du fällig! Erster Satz: "„ERWISCHT!“, rief Alex und freute sich diebisch, als Jonah vor Schreck der Karton mit den Kaffepäckchen herunterfiel." Alex hat viel Spaß am Leben und besonders daran, Jonah dauernd zu erschrecken. Doch dieser findet das langsam nicht mehr lustig... Jetzt bist du fällig! Erster Satz: "Schwer atmend lag Jonah auf Alex ´ Bauch, während dieser ihm über die schwarzen Haare im Nacken streichelte."   Fortsetzung von "...dann bist du fällig!" Von Schotten und Schafen Erster Satz: "Eine Kostümparty!" Julian hasst Kostümpartys und geht dort nur mit hin, weil Sascha, der Ex von seiner Schwester, mitgeht... .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Meine Meinung Zehn, nein, elf wunderschöne Kurzgeschichten aus der Feder von Savannah Lichtenwald. Ich liebe ihr kleinen Geschichten total und das will was heißen: Normal bin ich nicht der Fan von Kurzgeschichten, aber an diesen kam ich nicht vorbei. Nachdem ich einmal mit den lesen anfing konnte nicht mehr aufhören. So schön! :) Alle elf sind wundervolle Liebesgeschichten mit sympathischen Protagonisten. Man leidet mit ihnen, verliebt sich mit ihnen und hofft natürlich auf ein Happy End. :) Meine Lieblingsgeschichte ist "Zweisam"  (wunderschön). Dicht gefolgt von "Fuck - No Parking"  (total witzig) und "Himmel und Hölle"  (geht unter die Haut). Sehr schöne und immer passende Zitate runden die jeweiligen Geschichten ab, dadurch werde sie zu etwas ganz besonderen. Eine wundervolle Idee von der Autorin! Hach, ich glaube, ich werde gleich nochmal ein paar Geschichten lesen. *gg* Fazit 11 wunderschöne Geschichten! Wer einmal mit dem lesen anfängt, kann nicht mehr aufhören. :)

• Wundervoll!

Zwei Herzen sind ein Universum

Inhalt: 11 Geschichten rund um die Liebe. Ein Polizist, der nicht nachforscht, sondern seinen Schwarm direkt mit hanebüchenen Vermutungen verschreckt. Ein junger Mann, der zum ersten Mal wieder schlafen kann und das in Gegenwart eines Mannes, der nur Spanisch zu sprechen scheint. Eine schicksalhafte Begegnung in einer Tierpension. Eine scheinbar unerfüllte Liebe. Zwei Twinks, die sich um ein Bett streiten. Die einsame  rechte Hand. Ein Autor, der sich weigert auf die Buchmesse zu gehen. Eine Ranch im konservativen Alabama. Eine fällige Retourkutsche für einen arroganten Mann, der gerne seine Kollegen ärgert. Ausbrechen aus den überbehütenden Armen eines Mannes. Und eine Party mit zuviel Alkohol, einem Schaf und einem Kilt. Meinung: Savannah Lichtenwald konnte mich bereits mit ihrer “At Home” – Reihe überzeugen, aber die Kurzgeschichtensammlung “Zwei Herzen sind ein Universum” hat mich restlos begeistert und ich war wirklich traurig, als ich die letzte Geschichte zu Ende gelesen habe. Es hätte ewig so weitergehen können. Die Geschichten sind allesamt gelungen und unterscheiden sich nur in ihrer Länge und ihrer Thematik, aber nicht von den Emotionen, denn die gibt es hier zuhauf in allen Variationen. Jede einzelne Erzählung ist stimmig, gefühlvoll und einfach nur wunderschön. Dramatik, Romantik und Erotik – eine bezaubernde Mischung. Sensible, scheue junge Männer treffen auf ihren selbstsicheren, attraktiven und teils arroganten Gegenpart. Jede einzelne Konstellation ist perfekt und jeder Charakter, trotz der Kürze, gut ausgearbeitet und authentisch. Ganz toll fand ich die Zitate. Diese zieren, passend zum Thema, das Ende jeder Kurzgeschichte. Mir haben eigentlich alle Erzählungen gut gefallen, dennoch gibt es zwei, die ich gerne herausheben möchte. Zum einen ‘F*** – No Parking’ mit dem Polizisten Stefan, der sich in seinen Nachbarn verguckt hat und fleißig Strafzettel an dessen vermeintliche Freier verteilt und sich mit seinen Aktionen ziemlich in die Nesseln setzt. Da weiß man wirklich nicht, ob man Mitleid mit ihm haben soll oder ihm eher eine klatschen möchte. Und “Zweisam” mit dem scheuen Autor, der sich dem attraktiven Verlagsmitarbeiter Rey immer wieder entzieht und ein Geheimnis birgt, das eine Liebe unmöglich zu machen scheint. Diese Story ist ebenso dramatisch wie erotisch. Fazit: Eine kleine, feine Sammlung an wirklich schönen Geschichten, die unter die Haut gehen. Absolute Leseempfehlung.

Floh

Floh