Saviour Pirotta Das Riesenbuch der Riesen

Inhaltsangabe zu „Das Riesenbuch der Riesen“ von Saviour Pirotta

Das Riesen-Vorlesebuch mit wunderschönen Illustrationen und einem gigantischen 3D- Riesen-Poster mit beweglichen Elementen! §Kleine Riesen-Fans treffen in dieser Geschichtensammlung auf gutmütige, aber auch furchterregende Riesen aus aller Welt - und auf die Helden, die sich ihnen entgegenstellen. Was Hans am Ende der Bohnenranke erwartet, wie der Riese Finn McCool den grässlichen Kobold überlistet, ob die neugierige Riesin sich zu den Menschen traut oder Sindbad gefahrlos über die Sieben Weltmeere segeln kann - das alles erfahren kleine Entdecker in diesem Riesenbuch. §Das absolute Highlight für jedes Kinderzimmer ist aber das über 1,30 Meter hohe 3-D-Riesenposter! Hier ist ein freundlicher Riese abgebildet, in dessen Taschen sich herausnehmbare Schätze verbergen. Tief durchatmen und einen Riesen-Spaß erleben! Ab 4 Jahren.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Rezension zu "Das Riesenbuch der Riesen" von Saviour Pirotta

Das Riesenbuch der Riesen

Taluzi

18. October 2012 um 08:26

Pio, 6 Jahre: Als ich mit meiner Mutter das Riesenbuch der Riesen abholte, bekam ich riesige Augen: Das Buch war riesig und in dem Buch steckte eine Riese: ein Riesenposter mit Pop-up Effekten. Das Poster betrachtete ich zuerst. Es hat 2 genietete Ösen zum Aufhängen und viele bewegliche Abbildungen, z. B. einen ganzen Glockenturm in der Brusttasche, eine Gans samt Nest in der Westentasche, Ohrenschmalz (igitt) und Dreck im Bauchnabel (pfui) ! Später stellte ich fest, dass viele dieser Gegenstände auch in den Geschichten im Buch vorkommen. Die Riesen-Geschichten las mir meine Mutter vor. Es waren 6 Riesen-Märchen aus aller Welt. Am besten gefiel mir die Geschichte „Coyote überlistet die Riesen“. Der Coyote, ein Indianermann, wird von einer alten Frau vor dem Riesen gewarnt. Aber er hatte keine Angst. Mittags suchten sie vor der heißen Sonne in einer Höhle Schutz. Das war aber keine Höhle, sondern das Maul des Riesen. Der Riese verschluckte natürlich gleich die alte Frau und den Coyoten. Im Magen des Riesen waren noch mehr Menschen gefangen. Der Coyote machte ein Feuer um für alle etwas zum Essen zu braten. Sie aßen und tanzten im Magen des Riesen. Coyote wollte aber nicht immer dort unten bleiben. Er krabbelte bis in den Hals des Riesen hinauf. Dadurch musste der Riese husten und alle Menschen wurden wieder ausgespuckt. Der Riese verwandelte sich darauf hin in einen großen Vulkan. Es ist ein tolles Riesenbuch!