Das Seidenraupenzimmer

Cover des Buches Das Seidenraupenzimmer (ISBN: 9783746638591)

Positiv (42):
BookishBonnies avatar
BookishBonnie
vor 3 Monaten

Ein seltsames Werk. Entwirft absurde Bilder mit eigener Anziehungskraft, die voller subtiler, nie ganz zu entschlüsselnder Bedeutungen sind.

Kritisch (5):
Runenmädchens avatar
Runenmädchen
vor 2 Monaten

Die Ladenhüterin fand ich klasse. Aber dieses Buch ist an Skurrilität kaum zu übertreffen. Es wirkte alles zu aufgesetzt und konstruiert.

Inhaltsangabe zu "Das Seidenraupenzimmer"

Der neue Roman nach dem Bestseller »Die Ladenhüterin«

Japans Erfolgsautorin Sayaka Murata erzählt in ihrem Roman »Das Seidenraupenzimmer« die Geschichte zweier Außenseiter, von Natsuki und ihrem Cousin Yu, die sich jung verlieben und gemeinsam gegen eine Welt verbünden, die besonders Natsuki nicht nur Gutes will. Nur im alten Farmhaus der Familie, in dem früher die Seidenraupen ihren Dienst verrichteten, sind sie glücklich, denn sie sind beieinander. 20 Jahre später geht Natsuki an diesen Ort zurück ...

Die Magie dieses Romans spinnt uns ein in einen irisierenden Kokon der Fremdheit und entlässt uns schließlich in eine Realität, in der alles möglich ist.

»Sehr lustig, aufregend beunruhigend und vollkommen überraschend.« Sally Rooney über »Die Ladenhüterin«

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:06.12.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.06.2020 bei Aufbau Verlag erschienen.

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:06.12.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 16.06.2020 bei Aufbau Verlag erschienen.

Community-Statistik