Das Seidenraupenzimmer: Roman

3,8 Sterne bei 96 Bewertungen

Cover des Buches Das Seidenraupenzimmer (ISBN: 9783746638591)

Positiv (62):
QuestionMarks avatar
QuestionMark
vor 13 Tagen

Missbrauch und gesellschaftlicher Zwang und wie die Protagonistin ihnen zu entkommen versucht.. Stark und tw. überhöht gezeichnet.

Kritisch (9):
dwarsloopers avatar
dwarslooper
vor 3 Monaten

Nicht mein Ding.

Inhaltsangabe zu "Das Seidenraupenzimmer: Roman"

Der neue Roman nach dem Bestseller »Die Ladenhüterin«

Japans Erfolgsautorin Sayaka Murata erzählt in ihrem Roman »Das Seidenraupenzimmer« die Geschichte zweier Außenseiter, von Natsuki und ihrem Cousin Yu, die sich jung verlieben und gemeinsam gegen eine Welt verbünden, die besonders Natsuki nicht nur Gutes will. Nur im alten Farmhaus der Familie, in dem früher die Seidenraupen ihren Dienst verrichteten, sind sie glücklich, denn sie sind beieinander. 20 Jahre später geht Natsuki an diesen Ort zurück ...

Die Magie dieses Romans spinnt uns ein in einen irisierenden Kokon der Fremdheit und entlässt uns schließlich in eine Realität, in der alles möglich ist.

»Sehr lustig, aufregend beunruhigend und vollkommen überraschend.« Sally Rooney über »Die Ladenhüterin«

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:06.12.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.06.2020 bei Aufbau Verlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:06.12.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 16.06.2020 bei Aufbau Verlag erschienen.

Community-Statistik