aufbauverlag

Alle Bewerbungen

Die literarische Sensation aus Japan: Eine Außenseiterin findet als Angestellte eines 24-Stunden-Supermarktes ihre wahre Bestimmung. Beeindruckend leicht und elegant entfaltet Sayaka Murata das Panorama einer Gesellschaft, deren Werte und Normen unverrückbar scheinen. Ein Roman, der weit über die Grenzen Japans hinausweist.
Keiko Furukura ist anders. Gefühle sind ihr fremd, das Verhalten ihrer Mitmenschen irritiert sie meist. Um nirgendwo anzuecken, bleibt sie für sich. Als sie jedoch auf dem Rückweg von der Uni auf einen neu eröffneten Supermarkt stößt, einen sogenannten Konbini, beschließt sie, dort als Aushilfe anzufangen. Man bringt ihr den richtigen Gesichtsausdruck, das richtige Lächeln, die richtige Art zu sprechen bei. Keikos Welt schrumpft endlich auf ein für sie erträgliches Maß zusammen, sie verschmilzt geradezu mit den Gepflogenheiten des Konbini. Doch dann fängt Shiraha dort an, ein zynischer junger Mann, der sich sämtlichen Regeln widersetzt. Keikos mühsam aufgebautes Lebenssystem gerät ins Wanken. Und ehe sie sichs versieht, hat sie ebendiesen Mann in ihrer Badewanne sitzen. Tag und Nacht.

Hier zur Leseprobe: http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783351037031.pdf

Über Sayaka Murata
Sayaka Murata wurde 1979 in der Präfektur Chiba, Japan, geboren und arbeitet selbst in einem Konbini. Für ihre literarische Arbeit erhielt sie bereits mehrere Auszeichnungen, unter anderem den Noma-Literaturpreis für Nachwuchsschriftsteller und den Mishima-Yukio-Preis. Ihr Roman "Die Ladenhüterin" gewann 2016 mit dem Akutagawa-Preis den renommiertesten Literaturpreis Japans.

Jetzt bewerben!
Um eines der 20 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

Autor: Sayaka Murata
Buch: Die Ladenhüterin

TochterAlice

Alle Bewerbungen

Bei diesem vielversprechenden Roman aus Japan wäre ich zu gern in der Verlosung dabei, um dann lesend zu erfahren, wie sich Keiko Furukura so in der Gesellschaft zurecht findet - und natürlich auch, wie die Gesellschaft so mit ihr klarkommt. Gerade auch der Umstand, dass die Handlung in einem anderen Kulturkreis als dem unsrigen spielt, macht es für mich so spannend.

Zuletzt gelesen habe ich "Je tiefer man gräbt" aus Eurem Verlag (also Aufbau), einen sehr atmosphärischen Cornwall-Krimi, der mich den Frühling noch mehr herbeisehnen lässt, als ich es ohnehin schon tue!

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt ja mal sehr interessant. Würde ich gerne lesen.
Derzeit lese ich "Nachts wenn mein Möchte kommt" von Deborah Nee und davor "Anthrazit" von Lucas Friedrich.

Federfee

vor 5 Monaten

Fazit / Rezension

Vielen Dank für das Buch. Ich habe es mit Interesse, aber nicht mit Vergnügen gelesen. Dennoch ist das Thema ein wichtiges. Hier meine Rezension:

Xirxe

Fazit / Rezension

Vielen vielen Dank für das Buch! Es hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen und ich glaube, ich werde es nochmal lesen.
Meine Rezension ist zu finden unter https://www.lovelybooks.de/autor/Sayaka-Murata/Die-Ladenhüterin-1504312684-w/rezension/1547140864 sowie bei diversen Buchportalen und -communities wie Amazon, buechertreff, goodreads usw.

Nil

Fazit / Rezension

Was für ein tolles Buch! Mir hat es sehr gut gefallen.
Hier meine Rezi, die ich auch noch weiter verbreiten werde! ;0)

Danke, dass ich es lessen dürfte!

Kristall86

Fazit / Rezension

Vielen, vielen Dank für dieses besondere Buch! Hier meine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Sayaka-Murata/Die-Ladenhüterin-1504312684-w/rezension/1549614321/

Sie erscheint hier, bei Amazon, Lesejury, wasliestdu, thalia, Hugendubel, Weltbild und ca. 10 weiteren Portalen.

anushka

Fazit / Rezension

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es war ein großes Vergnügen und hat mir außerordentlich gut gefallen!

buecherwurm1310

Fazit / Rezension

Vielen Dank noch einmal für dieses Buch.

mabuerele

vor 3 Monaten

Fazit / Rezension

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!