Eure Rezi

Ich lade euch ein, zu einer Leserunde von Troposphere von Scarlett Thomas. Start soll der 15.06.2013 sein.

1. Es werden keine Bücher  zu Verfügung gestellt. Jeder der ein Buch hat, ist hierzu eingeladen.

Autor: Scarlett Thomas
Buch: Troposphere

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hi Leseratte!! Ich bin dabei! Da ich im Moment ein langsamer Leser bin weiß ich nur nicht ob ich gleichzeitig mit den anderen fertig sein werde!!
Grüße Schoki!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hi, habe das Buch auch, und werde mit lesen

Beitrag einblenden

Hallo!
Ich habe es jetzt gelesen bis 7. Kapitel. Und ich muss sagen es zieht sich wie ein Kaugummi dahin. Diese hochstilisierten philosophischen Diskussionen nerven mich total. Beispiel das Thema Fluch ist es eine Sache oder ein Gegenstand... Solche Teile lese ich wirklich quer.
Aber ich habe jetzt im Endeffekt verstanden um was es geht. Ariel möchte eine Mixtur zusammenstellen, um auch in die Tropospäre zu gelangen. Und im Moment bin ich noch gespannt wie es weitergeht. Wenn es mir zu langatmig wird und das querlesen mir nicht mehr weiterhilft, werde ich es abbrechen...

Anfang bis Kapitel 7

Ich habe die ersten 7 Kapitel gelesen. Wie sieht es bei euch aus. Seid ihr noch dabei oder habt ihr schon aufgegeben???

@schokoloko29

Schoki ich habs aufgegeben , sorry. Aber das Buch ist echt nicht mein Fall.

Beitrag einblenden

Ich habe gestern über hundert Seiten gelesen! Das Buch hat mich echt gepackt. Man muss nur die "langweiligen" Seiten quer lesen und sich fragen, in wie weit dies mit der Geschichte zu tun hat. Die Diskussion über die Quantenphysik und dem Urknall haben wenig mit der Geschichte an sich zu tun. Alles in allem eine abgefahrene Geschichte manchmal leider etwas langatmig.

Kapitel 8 bis 11

Liest noch irgendjemand das Buch noch oder bin ich die einzige???? Einen Tipp für die anderen einfach den langweiligen Teil (die ersten 60 Seiten einfach quer lesen). Dann wird die Geschichte sehr spannend!!

@schokoloko29

Sorry, aber das Buch war absolut nicht mein Fall. Ich habe so viele gute Bücher hier auf meinem Sub, da muss ich mir das nicht antun ;)

Ella_Nothing

Plauderecke

Ich habe aus Zeitmangel einen Monat später angefangen, aber ich lese das Buch noch. Ist bisher ganz gut.