Schönherz & Fleer Rilke Projekt - Live

Inhaltsangabe zu „Rilke Projekt - Live“ von Schönherz & Fleer

Dir zur Feier - anlässlich des 140. Geburtstags von Rainer Maria Rilke luden die Schöpfer des Rilke Projekts Richard Schönherz und Angelica Fleer renommierte Schauspieler und Musiker in die Alte Oper Frankfurt ein. Vor begeistertem Publikum interpretieren Ben Becker, Hannelore Elsner, Nina Hoger, Robert Stadlober, Max Mutzke und Peter Maffay Rilkes Lyrik zu den Kompositionen von Schönherz & Fleer. Unterstützt werden die Protagonisten von der Neuen Philharmonie Frankfurt unter der Leitung von Christian Kolonovits, der Rilke Projekt-Band, dem Akkordeonisten Enrique Ugarte, dem Grammy-Award-Winner Paul McCandless sowie dem Moderator Gerhard Kämpfe. Berührende Lesungen von Briefen Rilkes und Aufzeichnungen von Begegnungen mit Zeitzeugen wie Stefan Zweig u. a. runden den Abend ab und bringen uns den großen Dichter nahe.

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Zartbitter ist das Glück