Rilke Projekt - Wunderweiße Nächte

von Schönherz & Fleer
Rilke Projekt - Wunderweiße Nächte

IraWiras avatar

Eine wunderschöne, rundum sehr gelungene CD, die mich gemütliche Nachmittage und lange Winterabende herbeisehnen lässt.

Suszis avatar

Eine sehr gelungene und stimmige Mischung ausgewählter Rilke-Texte mit musikalischer Umrahmung!

Inhaltsangabe zu "Rilke Projekt - Wunderweiße Nächte"

Das Komponisten-Paar Schönherz & Fleer ist der Schöpfer des mehrfach preisgekrönten Rilke Projekts. Renommierte Schauspieler und Sänger interpretieren ausgewählte Texte Rainer Maria Rilkes im Zusammenspiel mit eigens komponierter Musik - eine kongeniale Mischung. Erstmals widmen sie sich mit ihrem neuen Album WUNDERWEIßE NÄCHTE einem bestimmten Thema: der Schönheit, der Anmut und der Dramatik von Herbst und Winter. Das Hörbuch verströmt die Kraft der Einkehr und den Glanz des Lebens. Eine Transformation großer sprachlicher Sensibilität in die Moderne.

Gesungen von Klaus Hoffmann, Nicholas Müller und Cäthe.

'Rilke zu lesen in diesem Zusammenhang ist für mich eine große Freude und ein tolles Abenteuer.' - Matthias Koeberlin
'Ich finde, es ist eine sehr schöne Auswahl an Texten, abwechslungsreich und stimmungsvoll.' - Julia Koschitz
'Diese Produktion ist ganz toll, angenehm bis tief. Wunderbar leichte Arrangements, ausgewogen und gut gemischt.' - Klaus Hoffmann

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio