Bruder Jesus

Cover des Buches Bruder Jesus (ISBN:9783579053431)

Inhaltsangabe zu "Bruder Jesus"

Wie wird Jesus von Nazareth aus jüdischer Sicht wahrgenommen? Schalom Ben-Chorin sieht in Jesus nicht nur den ewigen Bruder und Menschenbruder, sondern auch seinen jüdischen Bruder. Der vorliegende Band zählt zu den klassischen Studien der modernen jüdischen Jesusforschung. Der Autor wendet sich gleichermaßen an Theologen und Laien und berücksichtigt Ergebnisse der christlichen und jüdischen Auslegung. Mit Einfühlungsvermögen führt er uns näher an den Menschen Jesus heran, an das historische Geschehen und das Geheimnis seiner Persönlichkeit.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:01.03.2005