Schaumburger Landschaft Gegen den Strom

Inhaltsangabe zu „Gegen den Strom“ von Schaumburger Landschaft

Auch in Schaumburg gab es Menschen, die Widerstand gegen die NS-Herrschaft leisteten oder Zivilcourage und Nicht-Anpassung im Alltag zeigten. Was die hier versammelten Persönlichkeiten verbindet: Sie haben sich zu Außenseitern gemacht. Das hohe Maß an Akzeptanz, auf das der NS-Staat und sein »Führer« stießen, barg für die Gegner des Regimes lebensbedrohende Risiken und schränkte die Möglichkeiten des Aufbegehrens erheblich ein. Diesen Menschen verdanken wir, dass mitten im breiten Strom der Mitläufer Inseln des Anstandes und des Mutes überlebten.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein