Cover des Buches Verliebte Jungs (ISBN: 9783943406450)
-doro-s avatar
Rezension zu Verliebte Jungs von Schemajah Schuppmann

Abwechslungsreiche Geschichten für Zwischendurch

von -doro- vor 10 Jahren

-doro-s avatar
-doro-vor 10 Jahren

„Verliebte Jungs“ ist eine Ansammlung von 24 Kurzgeschichten von unterschiedlichen Autoren, in denen es überall um verliebte Jungs geht – wer hätte das bei dem Titel gedacht?! ;-D

In dem Buch werden verschiedene Themen behandelt, so geht es z.B. um das verliebt sein in die Lehrerin, oder den Besten Freund oder einfach in eine Klassenkameradin. Aber auch zum Thema Liebe und Religion gibt es eine Geschichte.

Jede der Geschichten steht für sich alleine, sodass wirklich 24 unabhängige Erlebnisse beschrieben werden. Mal sind die romantisch, berührend oder aber auch traurig. Einige sind sogar erschreckend, wenn man sieht was ein Junge alles für seine Liebe macht.

Mir persönlich haben nicht alle Geschichten zu 100% gefallen aber die meisten fand ich doch gut bis sehr gut. So hat mir zum Beispiel die Geschichte „Ich hab immer an dich gedacht“ besonders toll gefallen, denn in der geht es im Prinzip sogar um 2 Geschichten in einer. Welche ich dagegen eher abschreckend fand war „In der Dunkelheit der Nacht“. Klar sie war sehr spannend geschrieben, aber alleine die Tatsache bei seine Liebe „einzubrechen“ um sie beim schlafen zu beobachten finde ich dann doch schon etwas makaber.

Da die meisten Geschichten recht kurz sind, ist es ein Buch für Zwischendurch. Gerade für mich als weibliche Person war es spannend, so einmal erfahren zu dürfen, wie sich verliebte Jungs anstellen ;-)

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, es ist ein schönes Buch mit sehr vielseitigen und unterschiedlichen Geschichten.