Schim Schimmel Die Kinder der Erde erinnern sich

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Leserunde zu "Malin und das weiße Rentier " von Ingrid Zellner

Malin und das weiße Rentier

IngridZellner

Eine Geschichte für Kinder und Erwachsene In einer sternklaren Winternacht begegnet die sechsjährige Malin einem weißen Rentier, das sprechen kann. Es heißt Dálvi und wird zu einer einfühlsamen und klugen Freundin für das kleine Mädchen. Ausgehend von den Legenden und Traditionen des Volks der Sámi, das im nördlichen Skandinavien zu Hause ist, lehrt Dálvi Malin viel Schönes und Spannendes über das Leben, die Natur, die Jahreszeiten, das Polarlicht und über die Elfen und Trolle in Schweden. Ein Buch voller Fantasie und Weisheit, das Eltern genauso lieben werden wie ihre Kinder. (Magic Buchverlag) Dieses Buch ist meine persönliche kleine Liebeserklärung an Schweden - an das Land, die Natur und die Menschen in den Weiten des Nordens. Und die möchte ich gerne mit euch teilen. Bis zum 25.10. könnte ihr euch für diese Leserunde bewerben, an der ich natürlich teilnehmen werden. Es gibt die Wahl zwischen einem (auf Wunsch gerne signierten) Taschenbuch und einem eBook (epub und mobi). Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch - und auf eine anschließende Rezension.  ;) Viel Freude mit Malin und Dálvi!

• Rezension zu "Die Kinder der Erde erinnern sich" von Schim Schimmel

Die Kinder der Erde erinnern sich

mabuerele

17. April 2011 um 18:02

„..Und die Menschen vergaßen. Sie vergaßen, das Land und das Wasser und den Himmel von Mutter Erde mit den Tieren zu teilen…“ Beeindruckende Acrylbilder hat Schim Schimmel geschaffen und in diesem Buch zusammengestellt. Ob Tiger, Eisbär oder Delphin, Blickpunkt jedes Bildes ist unser blauer Planet Erde. Mit sparsamen Worten werden die Bilder begleitet. Feinfühlig werden wir zur Erkenntnis geführt, dass Mensch und Tier gemeinsam Bewohner von Mutter Erde sind. Wort und Bild wirken als Einheit. Das Buch hat mich nachdenklich gemacht. Gerade durch die Schönheit der Bilder wird mir bewusst, was wir bereit sind zu zerstören. Es verdeutlicht, dass ein Umdenken notwendig ist.