Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag NordMord

Inhaltsangabe zu „NordMord“ von Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag

Im Rahmen des Kriminal-Festivals „KrimiNordica“ 2013 wird im Herbst der bisher einzige Krimipreis Schleswig-Holsteins verliehen. Die sechsköpfige Jury des Nord Mord Award besteht aus so bekannten Künstlern und Experten wie dem Satiriker Manfred Degen, der OLG-Präsidentin Uta Fölster und dem Schriftsteller Feridun Zaimoglu. Ausgewählt und in diesem Buch veröffentlicht werden aus rund 400 Einsendungen die 21 besten Kurzkrimis von der Waterkant. Begleitet als Medienpartner wird diese Publikation vom Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag.

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

• Krimikurzgeschichten

NordMord

ShayaMcKenna

11. January 2014 um 22:45

Sehr schöne Krimikurzgeschichten, unterhaltsam zu lesen und kurzweilig, vor allem auf langen Zugfahrten. Nordischer Flair durch echt nordische Städte und entsprechende Namenswahl. Vom Tiermord bis Unfalltod alles dabei, von daher würde ich sagen eine sehr gute Sammlung mit einem breiten Spektrum an Todesfällen. Das diese Geschichten eine Krimiausschreibung gewonnen haben kann ich sehr gut verstehen.