Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag NordMord

Inhaltsangabe zu „NordMord“ von Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag

Im Rahmen des Kriminal-Festivals „KrimiNordica“ 2013 wird im Herbst der bisher einzige Krimipreis Schleswig-Holsteins verliehen. Die sechsköpfige Jury des Nord Mord Award besteht aus so bekannten Künstlern und Experten wie dem Satiriker Manfred Degen, der OLG-Präsidentin Uta Fölster und dem Schriftsteller Feridun Zaimoglu. Ausgewählt und in diesem Buch veröffentlicht werden aus rund 400 Einsendungen die 21 besten Kurzkrimis von der Waterkant. Begleitet als Medienpartner wird diese Publikation vom Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag.

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

NordMord
    ShayaMcKenna

ShayaMcKenna

11. January 2014 um 22:45

Sehr schöne Krimikurzgeschichten, unterhaltsam zu lesen und kurzweilig, vor allem auf langen Zugfahrten. Nordischer Flair durch echt nordische Städte und entsprechende Namenswahl. Vom Tiermord bis Unfalltod alles dabei, von daher würde ich sagen eine sehr gute Sammlung mit einem breiten Spektrum an Todesfällen. Das diese Geschichten eine Krimiausschreibung gewonnen haben kann ich sehr gut verstehen.