NordMord

NordMord

Inhaltsangabe zu "NordMord"

Im Rahmen des Kriminal-Festivals „KrimiNordica“ 2013 wird im Herbst der bisher einzige Krimipreis Schleswig-Holsteins verliehen. Die sechsköpfige Jury des Nord Mord Award besteht aus so bekannten Künstlern und Experten wie dem Satiriker Manfred Degen, der OLG-Präsidentin Uta Fölster und dem Schriftsteller Feridun Zaimoglu. Ausgewählt und in diesem Buch veröffentlicht werden aus rund 400 Einsendungen die 21 besten Kurzkrimis von der Waterkant. Begleitet als Medienpartner wird diese Publikation vom Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag.

ISBN:9783831905430
Verlag:Ellert & Richter
Erscheinungsdatum:01.11.2013

ShayaMcKennas avatar
    ShayaMcKennavor 5 Jahren
    Krimikurzgeschichten

Sehr schöne Krimikurzgeschichten, unterhaltsam zu lesen und kurzweilig, vor allem auf langen Zugfahrten.

Nordischer Flair durch echt nordische Städte und entsprechende Namenswahl.

Vom Tiermord bis Unfalltod alles dabei, von daher würde ich sagen eine sehr gute Sammlung mit einem breiten Spektrum an Todesfällen.

Das diese Geschichten eine Krimiausschreibung gewonnen haben kann ich sehr gut verstehen.

NicoleMs avatar
    NicoleMvor 5 Jahren