Liebe Leser/innen,

SCHLOSS EINSTEIN, die erfolgreichste Kinder- und Jugendserie im deutschen Fernsehen, veröffentlicht vier eBooks:

• Jo& Sándor - die ganz große Liebe!
• Pippi Jonny Hubertus – Freunde?
• Prinzessin, Nerd & Bücherwurm
• Constanze und Dominik

Die SchülerInnnen des Albert Einstein Gymnasiums in Erfurt gehen nicht nur gemeinsam zur Schule, sie leben auch noch zusammen im dazugehörigen Internat SCHLOSS EINSTEIN.
Und auf SCHLOSS EINSTEIN ist immer was los. Egal, ob erste Liebe, erste Eifersucht, peinliche Pannen, witzige Streiche oder einfach nur die Tatsache, dass der beste Freund/die beste Freundin ein Zimmer weiter wohnt – SCHLOSS EINSTEIN rocks!

Die vier neuen Bücher von SCHLOSS EINSTEIN erzählen die schönsten Geschichten der vergangenen Staffeln und einige Geheimnisse der SCHLOSS EINSTEIN SchülerInnen, die im Fernsehen nicht zu sehen waren. Sie erleben die ersten großen Gefühle, wie Jo und Sándor; Sie sind wirklich beste Freunde wie Pippi, Jonny und Hubertus, die in allen schwierigen und schönen Momenten füreinander da sind und verrückte Abenteuer erleben; Sie sind gegensätzliche Charaktere, wie der Computer-Nerd Adrian, die verwöhnte Prinzessin Miriam und die umweltbewusste Leseratte Serena. Dass die beiden ungleichen Mädchen mehr verbindet, als ihnen lieb ist, ahnen sie nicht... Sie sind Geschwister wie Dominik und Constanze und zumindest Constanze könnte auf die geschwisterliche Nähe ganz gut verzichten…

Einstein-Fans und solche, die es noch werden wollen können die Geschichten von SCHLOSS EINSTEIN in 4 humorvollen Romanen noch einmal nachlesen und sich an den vielen Kleinigkeiten über das Leben im Internat erfreuen.

Mehr Infos findet ihr unter:

Unter dem Namen Estea Vogel haben zwei Autoren auf Grundlage der Originaldrehbücher die neuen Romane erarbeitet. Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die erste Leserunde zu Band Nr.20: Jo& Sándor - die ganz große Liebe! !

dotbooks stellt euch 20 ebooks zur Verfügung!
Bewerben könnt ihr euch bis zum 09.02.2014. Das Los entscheidet.

Euer SCHLOSS EINSTEIN Team

Autor: Schloss Einstein
Buch: Schloss Einstein - Band 20: Jo & Sandor - Die ganz große Liebe

Starlet

vor 4 Jahren

Oh wie schön, Schloss Einstein habe ich früher immer sehr gerne angeschaut.

Ich würde sehr gerne mitlesen und rezensieren, aber leider kenne ich die ganzen neuen Schüler nicht, weswegen ich bei Band 20 auch nicht einsteigen kann.

Bin aber schon gespannt auf die Meinungen der Leserundenteilnehmer.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gerne eines der Schloss Einstein-ebooks gewinnen!

Ich Bewerbe mich auch mal
Auch wenn ich nicht die jüngste bin schaue aber schloss Einstein oft mit meinen neffen. Würde es mit ihnen zusammen lesen .

Ich möchte mich gerne Bewerben, Ich liebe Schloss Einstein :D

Slaterin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich bewerbe mich auch noch schnell

Beitrag einblenden

Ich hüpf auch noch schnell in den Lostopf. Vielleicht hab ich ja etwas Glück.

Leseabschnitt 1: Schloss Einstein - Band 20: Jo& Sándor - die ganz große Liebe!

Möchte mich auch noch Ganz Schnell Bewerben :)

Buechermaus96

Ich wäre auch gern mit dabei, ich fand Schloss Einstein schon immer klasse ^^

kiwi-girl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich würde gerne mitlesen, da ich SE einfach klasse finde.

Liebe Schloss Einstein Fans,

es ist soweit: alle bisherigen 7 Bewerber dürfen mittlesen!
Bitte sendet doch eine eMail mit Angabe eures Wunschformates (EPUB oder Mobi) an sarah.mirschinka@dotbooks.de. Das eBook macht sich dann umgehend auf den Weg zu Euch!

Außerdem haben wir die Bewerbungsfrist bis zum 14.02. 2014 verlängert - mitmachen lohnt sich! Wir sind voller Überrschaungen...

Die Autoren stehen schon bereit und die Leserunde zu Buch 20 "Jo & Sandor" kann am nächsten Montag beginnen!

Eurer Schloß Einstein-Team!

Leseabschnitt 1: Schloss Einstein - Band 20: Jo& Sándor - die ganz große Liebe!

Na, habt ihr schon reingelesen? Erinnert ihr euch noch an das erste Kapitel, als Sándor und Jo im Rollstuhl die Magistrale hinab rasten? Das war eine meiner Lieblingsszenen in der Serie!

Leseabschnitt 1: Schloss Einstein - Band 20: Jo& Sándor - die ganz große Liebe!

Ich habe schon reingelesen bzw wir und wir kommen Super mit dem Schreibstil klar und auch mit denn Geschichten sind schnell gelesen und authentisch rüber gebracht. Man kann die Bilder sich richtig vorstellen. Zu den bestimmten Kapiteln .

@christiane_brokate

Merci! Freut mich sehr. Gib doch einen Wink, wenn du magst, in welchem Kapitel ihr gerade lest.

Leseabschnitt 1: Schloss Einstein - Band 20: Jo& Sándor - die ganz große Liebe!

Thema Karate! Kapitel 12!
Jo kämpft nicht nur im Karate, sie kämpft auch gegen ihre Gefühle. Es sollte echt eine Technik geben, sich gegen seine Gefühle zu verteidigen! Könnt ihr Jo verstehen?

Beitrag einblenden

So, nun kann ich mich auch mal melden. Da ich durch Krankheit etwas hinterher hinke. Also wir haben in unserer Vorleserunde, viel Spaß gehabt. Die Kinder haben alles auf Anhieb gut verstanden und auch die Älteren die Parallele zur Serie sofort gezogen. Ich selbst habe die Serie nicht geschaut umso mehr hat mich ja interessiert wie die Kinder es finden.

Der Schreibstil ist gut und ich selber konnte mich sofort in das Geschehen hinein versetzten ohne die Folge zu kennen.

Die Lieblingsszenen, waren in der Gruppe so unterschiedlich, dass ich ja fast das ganze Buch listen müsste ;) Also ein sehr gutes Buch zur Serie.

Eine Rezension folgt bald.
Danke, dass wir mitlesen durften.

Beitrag einblenden

So wir haben das Buch geschafft leider fertig wir waren begeistert vom Schreibstil wir könnten uns alles bildlich vorstellen . vor unserem Auge lief sozusagen ein Film ab .Durch denn schönen und flüssigen Schreibstil war es für alle Kinder die bei uns mitgelesen haben etwas alter von 8-15 querbeet.
Sehr gut hat denn Jungs die Sportszenen gefallen und die Szene wo Sandor sich von Bella trennt, und sie haben sich aufgeregt das Bella fremdküsst das geht ja wohl nicht.
Die Mädchen fanden zum Beispiel die Szene mit Sandor und Jo sehr toll und das Jo so tapfer ist obwohl sie im Rollstuhl sitzt und ein Mädchen IST was Power ausstrahlt und dennoch sensibel ist . Hoffe nicht das ich jetzt die Namen durcheinander gebracht habe.
Außerdem hat uns allen das Kapitel 17 und das Kapitel 22 sehr gut gefallen . Bei Kapitel 17 fanden wir die Überrschrift schon genial und Kapitel 22 war sehr spritzig geschrieben durch die kurzen Sätze aber es würde alles wichtige mitgeteilt.

Der eine Satz denn der Karate Lehrer sagte kam sehr Oberlehrer Haft rüber , und alle Kinder nickten im Chor.

Die Bilder am Schluss waren auch noch schön zu sehen und werteten das Buch noch mehr auf.
rezi folgt die Tage sind begeistert danke das wir mitlesen durften

vor 4 Jahren

hier meine Rezi uns hat das buch sehr gefallen werde es auch bei amazon reinstellen danke wir waren begeistert und hoffen bald wieder von schloss einstin zu lesen http://www.lovelybooks.de/autor/Schloss-Einstein/Schloss-Einstein-Band-20-Jo-Sandor-Die-ganz-gro%C3%9Fe-Liebe-1082182462-w/rezension/1082188785/

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezension. Die Kids waren begeistert und auch die Buchmuffel überlegen einen anderen Ban dzu kaufen bzw. sich schenken zu lassen.