21st Century Thrill: Mind Games

von Schmöe Friederike
21st Century Thrill: Mind Games

Inhaltsangabe zu "21st Century Thrill: Mind Games"

Was ist mit Aki los? Sonst lebenslustig und immer gut drauf, ist sie auf einmal nur noch müde, traurig und gereizt. Etwa Burn-out oder Depression? Kris will nicht glauben, dass seine coole Schwester an einer dieser Krankheiten leidet. Als Aki auf einmal spurlos verschwindet, stößt Kris auf immer mehr Ungereimtheiten: Ist sie entführt worden? Was hat der zwielichtige Pharmakonzern damit zu tun, für den Akis Freundin Ellen arbeitet? Hinweise auf illegale Tests für Medikamente und nicht-tödliche Waffen verdichten sich – und Kris sieht sich plötzlich einem übermächtigen Feind gegenüber, dem er hilflos ausgeliefert ist ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Franckh-Kosmos Verlags-Gmbh & Co. KG
Erscheinungsdatum:05.04.2013

abuelitas avatar
    abuelitavor 5 Jahren
    nicht richtig überzeugend

Mal etwas anderes von der Autorin…..die ich bisher nur von den Regionalkrimis her kenne. Aber natürlich „musste“ ich dann auch dieses Jugendbuch lesen.

Überzeugt hat es mich allerdings nicht. Der Klappentext verrät ja schon einiges und so weiss man von Anfang an, um was es geht. Die Geschichte ist ein wenig wirr und die Charaktere sind eher etwas seltsam - - - Kris, der ständig von Selbstzweifeln geplagt wird und unreale Dinge sieht (natürlich ist klar, auf was die Autorin damit hinaus will, aber es ist eben leider nicht überzeugend) – Jon, der nur egoistisch ist und Val, die pfiffig und schlau agiert – und zum Ende hin aber naiv-dümmlich dargestellt wird.

Dazu der doch sehr action-geladene unwahrscheinliche Schluss – nicht eins der besten Bücher der Autorin, aber trotzdem gut lesbar.