Cover des Buches 21st Century Thrill: Mind Games (ISBN: 9783440139134)
abuelitas avatar
Rezension zu 21st Century Thrill: Mind Games von Schmöe Friederike

nicht richtig überzeugend

von abuelita vor 10 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 10 Jahren
Mal etwas anderes von der Autorin…..die ich bisher nur von den Regionalkrimis her kenne. Aber natürlich „musste“ ich dann auch dieses Jugendbuch lesen.

Überzeugt hat es mich allerdings nicht. Der Klappentext verrät ja schon einiges und so weiss man von Anfang an, um was es geht. Die Geschichte ist ein wenig wirr und die Charaktere sind eher etwas seltsam - - - Kris, der ständig von Selbstzweifeln geplagt wird und unreale Dinge sieht (natürlich ist klar, auf was die Autorin damit hinaus will, aber es ist eben leider nicht überzeugend) – Jon, der nur egoistisch ist und Val, die pfiffig und schlau agiert – und zum Ende hin aber naiv-dümmlich dargestellt wird.

Dazu der doch sehr action-geladene unwahrscheinliche Schluss – nicht eins der besten Bücher der Autorin, aber trotzdem gut lesbar.