Schmidt , Andreas Német Ich zeig dir was, komm folge mir

Inhaltsangabe zu „Ich zeig dir was, komm folge mir“ von Schmidt

Es gibt viele Wege, um seine Zuneigung oder Liebe zu jemandem auszudrücken, aber so schön und poetisch wie hier, gelingt es selten. Ein Buch für Klein und Groß.

Nicht nur für Kinder!

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

• Super, süßes Kinderbuch oder auch mal was für Erwachsene

Ich zeig dir was, komm folge mir

Stups

24. June 2015 um 20:01

Die Gestaltung der einzelnen Bilder ist einfach toll. Sie sind so gemacht, dass es aussieht wie wenn ein Kindergartenkind sie gestaltet hätte. Mal mit zugeschnitten Kalenderpapier, gelocht, mit Kreidenstrichen oder auch mal Fingerfarben, mit Strichmännchen und Häusern aus bunten Papier geklebt. Die einzelnen Textpassagen reimen sich und sind sehr leicht zu merken für Kinder und die Bilder passen immer dazu und lassen einen hin und wieder auch Schmunzeln. Zum Schluss die große Überraschung, die ich hier natürlich nicht verraten möchte. Also lesen und am Ende staunen. Nicht nur für Kinder!!!