LEUTE & LIEDER

LEUTE & LIEDER

Inhaltsangabe zu "LEUTE & LIEDER"

Klaus Schneider
hat vor etlichen Jahren begonnen, bekannte, weniger und sehr bekannte Deutsche zu bitten,
ihm brieflich ihre drei liebsten Lieder zu nennen.

Viel mehr als überhaupt in ein Buch passen, haben ihm geantwortet mit anregenden Details und aufregenden Geschichten zu ihren Liedern.

Dem hat der begabte Musikant und passionierte Volksliedforscher Schneider-Bierschulz noch einige Prisen Pfeffer und Salz in Form von Randbemerkungen und grafischen Collagen hinzugefügt.

So entstand ohne den Anspruch auf Lückenlosigkeit und Repräsentativität diese unterhaltsame Mischung von Historischem und Histörchen als ein Dokument der Liedkultur unseres Landes.

Ausgabe:Buch
Verlag:Nora