Thüringische Einladung

Thüringische Einladung

Das neue Buch von Schneider erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Thüringische Einladung" als Softcover bei Größenwahn Verlag.

Inhaltsangabe zu "Thüringische Einladung"

»So wurde ich zur Gastarbeiterin in Thüringen«, verrät Marion Schneider in ihrem Vorwort. »Ja, wirklich, so fühlte ich mich am Anfang. Ich war ein westdeutscher Import und verrichtete meine Arbeit, erfüllte meine Pflichten, gab mein Bestes. Doch ich sprach nicht die Sprache und kam nicht von hier. Ich hatte noch keine Geschichte in diesem Land und war auch viel unterwegs. Es brauchte ja schon fast zwei Jahre, damit ich das Wort ›no‹ zu deuten wusste ...«

Thüringen, die Toskana des Ostens. Hier lebten Goethe und Schiller. Hier wirkten Bach, Hegel, Martin Luther, Lucas Cranach der Ältere, Wieland, Herder, Liszt und die Heilige Elisabeth. Zu Recht kann Thüringen von sich behaupten, das Herz des kulturellen Deutschlands zu sein. Deshalb hat sich Marion Schneider entschlossen, diesen besonderen Teil Deutschlands im Rahmen der Regionen-Reihe (RegioR) des Größenwahn Verlags vorzustellen. Nachdem sie im Weimarer Land eine neue Heimat fand, sammelte sie Geschichten, geschrieben von Thüringern und Thüringen-Fans. Erzählungen, Rezepte und Geheimnisse ihrer Heimat für alle, die mehr über dieses Fleckchen Erde erfahren wollen. Herzlich Willkommen in Thüringen!

Verlag:Größenwahn Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2018