Scholem Alejchem Die Geschichte Tewjes des Milchhändlers

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte Tewjes des Milchhändlers“ von Scholem Alejchem

Scholem Aleichem (1859-1916) war einer der bedeutendsten jiddischsprachigen Schriftsteller. Seine humorvollen und satirischen Werke gehören eindeutig zur Klassik der jiddischen Literatur. Sein bekanntestes Werk Die Geschichte Tewjes des Milchhändlers wird zwar als Roman bezeichnet, doch es stellt eher eine Reihe von Erzählungen dar, die losgelöst von den anderen gelesen und verstanden werden könnte.§Fast fünfzig Jahre nach dem Tod des Autors wurde das Buch Die Geschichte Tewjes des Milchhändlers zum berühmten Musical Fiddler on the Roof , das in der ganzen Welt gespielt wurde. In Deutschland ist das Musical als Anatevka bekannt geworden.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan