Schorsch Binder Das wunderbare Autofahrerhandbuch

Inhaltsangabe zu „Das wunderbare Autofahrerhandbuch“ von Schorsch Binder

Rauf aufs Gaspedal und mitten hinein in das automobile Paralleluniversum. Schorsch Binders Das wunderbare Autofahrerbuch ist keine Aufzählung von Markennamen, Pferdestärken, Pannenstatistiken und Jahreszahlen, sondern eine Reise in die Abgründe eines Hobbys, das selbst Multimillionäre zu Bettlern machen kann.
Mit umfassendem Fachwissen und subtilem Humor fühlt der Autor all jenen auf den Zahn, die glauben, das Auto gehöre zu den wichtigsten und schönsten Erfindungen aller Zeiten: Cruiser und Raser, Punkte- und Oldtimersammler, Pendler und Gelegenheitsfahrer, Fahranfänger und betagte Sonntagsfahrer werden unter die Lupe genommen.
In acht umfangreichen Kapiteln erfährt der Leser, warum einige Fahrer ihrem Auto einen Namen geben, weshalb der Benzinpreis keine Spaßbremse ist, welche Stationen ein Auto während seines Lebens durchläuft, warum die heimische Werkstatt ein Ehekiller sein kann und wie der Geschlechterkampf auch im Auto weitergeführt wird.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii