SchreibElan , Agnete C. Greeley Bezaubernd bunte Textwelten

Inhaltsangabe zu „Bezaubernd bunte Textwelten“ von SchreibElan

Wo gibt es denn sowas?

Drehbücher werden lebendig, Obdachlose zu Philosophen, Kobolde klauen Regenbögen und Museumsführungen mutieren zum Horrortrip. Doch was macht das schon in einer Welt, in der Geister Zeitreisen mit unsereins tätigen oder besorgten Müttern zu Halloween den Schlaf rauben? Wo Wölfe mit einsamen Mädchen Weihnachten feiern oder dramatische Liebespläne, in einer Welt des Hasses, einfach zunichte gemacht werden? Was am Ende davon bleibt, ist dennoch stets die große Frage nach dem mysteriösen Mr. Warum. Doch auch seine Welt agiert höchst merkwürdig. Und aus all diesen Gründen ist eine Reise durch diese Welt, auch tatsächlich jedes Risiko wert.

Dieses Werk ist tatsächlich eine "bezaubernde" Sammlung acht liebenswerter, fantastischer, mysteriöser, dramatischer und philosophischer ...

— Schreib-Elan

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Eine wundervolles SchreibElan Debüt

Bezaubernd bunte Textwelten

Schreib-Elan

14. December 2015 um 14:02

Dieses Werk ist tatsächlich eine "bezaubernde" Sammlung, acht liebenswerter, fantastischer, mysteriöser, dramatischer als auch philosophischer und illustrierter Geschichten. Ich weiß das, so es unter meiner Anleitung entstand und so auch von unserem SchreibElan-Korrekturteam ordentlich überarbeitet und lektoriert wurde. Die ersten drei fantastischen und märchenhaften Erzählungen dieser Anthologie – "Drehbuch für Paps" von Drita Kalmandi; "Der gestohlene Regenbogen" von Eva von Kalm; "Triptychon" wieder von Drita Kalmandi – gingen aus dem ersten SchreibElan-Wettbewerb als Sieger hervor. Weitere fünf bezaubernde Erzählungen – "Rendezvous mit dem Jenseits" von Evelucas; "Nichts Böses - Nur Halloween" von Agnete C. Greeley; "Wolfsbehütet" und "Frèdèric" wieder von Eva von Kalm; sowie "Wer sind Mr. und Ms. Warum" wieder von Evelucas – stießen kurz darauf noch hinzu, um diese einzigartige Anthologie zu vervollständigen und abzurunden. All diese Texte sind gut durchdacht, sehr schön und verständlich geschrieben und sie berühren. Man kann mit allen Protagonisten dieser Geschichten lachen, weinen, sich erschrecken und entrüsten oder mit ihnen gemeinsam in so manch philosophische Welten der Geschichte abtauchen. Sämtliche Geschichten eigenen sich auch wunderbar dazu, vorgelesen zu werden. Zu Letzterem muss hier jedoch darauf hingewiesen werden, es handelt sich hierbei nicht um Geschichten für Grundschulkinder. Die Zielgruppe für diese Geschichten bewegt sich mehr innerhalb einer Altersempfehlung ab 12 bis hinauf in jedes erwachsenen Alter. Unterhaltsam, spannend dramatisch und romantisch zu lesen, für alle Fantasy und Mystery Fans oder solche die moderne Märchen lieben. Dieses illustrierte Werk ist eine gemeinsame Errungenschaft des gesamten SchreibElan-Teams das sich wirklich sehen lassen kann. Eine hübsche Leseprobe zu diesem Werk findet ihr ausserdem unter: http://schreib-elan.forumieren.net/t199-bezaubernd-bunte-textwelten-band-1 Mit den besten Grüßen und Wünschen, Evelucas (SchreibElan-Betreiberin) PS: Wer noch mehr über "UNS" zu erfahren wünscht, den laden wir ausserdem ganz herzlich dazu ein, uns auch einen Besuch unter: http://schreib-elan.forumieren.net/ abzustatten.