Schreiber Stefanie Wirtschaftlichkeitsberechnung und Finanzierung Ihrer erfolgreichen Ferienimmobilie!

Inhaltsangabe zu „Wirtschaftlichkeitsberechnung und Finanzierung Ihrer erfolgreichen Ferienimmobilie!“ von Schreiber Stefanie

Der Markt mit Ferienimmobilien boomt!
Sie wollen gern dabei sein?
Dieser Ratgeber unterstützt Sie bei der Berechnung der Wirtschaftlichkeit und der Schaffung eines gesunden Fundaments für ein erfolgreiches Projekt.
Schritt für Schritt erfahren Sie, welche Zahlen zu recherchieren sind und wie Sie am besten vorgehen:
Welche einmaligen Kosten fallen beim Kauf einer Immobilie an?
Welche laufenden Kosten sind in die Rechnung einzubeziehen?
Welche Bedeutung hat die Abschreibung?
Welche Regeln gibt es bei der Preisgestaltung zu beachten?
Wie recherchieren Sie realistische Preise?
Wie schätzen Sie die Belegungszahlen ab und kommen zu der Umsatzprognose?
Welche Finanzierungsmodelle gibt es und wie wirken sie sich steuerlich aus?
Was ist bei der Präsentation des Business-Plans bei der Bank zu beachten, damit sie zum Erfolg führt?

Anhand von drei praktischen Beispielen - drei Feriendomizilen mit unterschiedlichen Spezifikationen - werden von der Autorin konkrete Berechnungen durchgeführt und Finanzierungsmodelle aufgezeigt. Die betriebswirtschaftlich und praktisch fundierten Ausführungen werden mit Tabellen und Abbildungen ergänzt, die das Verständnis erleichtern.
Gehen Sie Ihre ersten Schritte mit der Ferienhaus-Expertin Stefanie Schreiber, die seit 1999 erfolgreich mehrere Feriendomizile vermietet und machen Sie Ihre Ferienimmobilie zu einem Erfolgsprojekt!

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl