Cover des Buches LERNSTARK: Deutsch Grammatik 4 (ISBN: 9783507232808)
Sancro82s avatar
Rezension zu LERNSTARK: Deutsch Grammatik 4 von Schroedel Verlag GmbH

Prima Übungsheft für Grammatik

von Sancro82 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mir als Mutter hat das Übungsheft sehr gut gefallen. Mein Sohn konnte die Aufgaben selbstständig lösen und hatte dadurch ein Erfolgserlebnis

Sancro82s avatar
Sancro82vor 7 Jahren
Das Übungsheft Deutsch Grammatik 4. Klasse von Schroedel ist übersichtlich aufgebaut und enthält: Wortarten Nomen, Verb, Adjektive, weitere Wortarten, der Satz, Satzglieder benennen und die vier Fälle. Außerdem gibt es noch Zusatzübungen zum downloaden.
Nach jedem Thema gibt es einen Test indem dann die Aufgaben zu dem jeweiligen Thema gelöst werden müssen. So hat man eine gute Kontrolle ob das Kind wirklich verstanden hat, was es zuvor in den Übungen bewältigen musste. Im Anhang befindet sich auch noch das Lösungsheft, dass ich allerdings an mich genommen habe. Das Risiko war mir zu groß, dass mein Kind die Lösungen in die Übungsaufgaben überträgt. Dennoch finde ich es gut, dass es dabei ist.
Auf jeder Übungsseite befindet sich ein gelb unterlegter Kasten, in dem kindgerecht die Regeln zu dem jeweiligen Thema erklärt werden. Ab und an gibt es auch noch einen extra Tipp Kasten, der meinem 9 jährigen Sohn zusätzlich zu den Regel Kästen weitergeholfen hat.
Ich und mein Sohn sind von dem Übungsheft begeistert und ich hätte nicht gedacht, dass er es ohne mich zu fragen, problemlos die Aufgaben erledigen konnte. Wer ein gutes Grammatikübungsheft sucht, ist mit Deutsch Grammatik Heft von Schroedel gut beraten.