Ulmer_Verlag

Alle Bewerbungen

Wir starten eine neue Leserunde!
Es darf wieder gekocht und geschlemmt werden :-)

Wir verlosen 25 Rezensionsexemplare vom Schrot&Korn Kochbuch, das am 28.06.2016 erscheint.

Gesunde Vielfalt für jede Jahreszeit!
Dieses Kochbuch ist eine kulinarische Inspiration für alle, denen eine gesunde, vegetarische Ernährung am Herzen liegt. Seit über 30 Jahren schreibt Schrot&Korn, das größte Bio-Magazin Deutschlands, über Themen wie gesunde Ernährung, ökologische Landwirtschaft, fairer Handel und Nachhaltigkeit. Und jeden Monat finden Veggie-Fans leckere Rezepte im Magazin - jetzt sind die besten davon gesammelt in einem Buch erschienen. So sind sie immer griffbereit und warten nur darauf, ausprobiert zu werden.
Über 80 vegetarische oder vegane Rezepte von Kochbuch-Autoren, Sterneköchen und Foodbloggern laden zum Ausprobieren ein.

Paprikasuppe mit Koriander-Gremolata
Polenta mit Roquefort und Birnen
Zucchini-Schafskäse-Kuchen
Couscous mit Peperonata
gegrillte Pfirsiche mit Ziegenfrischkäse
Apfel-Rosmarin-Tarte
Churros con Chocolate
Zitronencassata
geeiste Honig-Charlotte mit Beeren uvm. zeigen, wie vielfältig und lecker die Veggie-Küche sein kann.

Die Rezepte sind nach Gängen (Suppen, Salate, Hauptspeisen, Desserts und Kuchen) und Saison (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) gegliedert. Hinzukommen ein kurzer Ernährungsratgeber, Warenkunde, ein praktischer Einkaufsführer und viele Fotos, die Appetit aufs Genießen machen.

Lust auf einen Blick über den Tellerrand hinaus?
Wir verlosen unter allen Bewerberinnen und Bewerber
25 druckfrische Exemplare!

Bewerbungsschluss ist der 22.Juni 2016.
Wer mag, erhält auch gerne ein E-Book anstatt der gedruckten Ausgabe. Bitte einfach bei der Bewerbung angeben.

Mehr Informationen zum Buch findet ihr hier

Teilnahme
Wie könnt ihr glücklicher Gewinner eines Schrot&Korn Kochbuchs werden? Bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“-Button, indem ihr folgende Aussage vervollständigt: Kochen ist für mich…

Viele Grüße
das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen schreiben einer Rezension bis spätestens 31. Juli 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschicken!

Autor: Schrot & Korn
Buch: Schrot&Korn Kochbuch
1 Foto

hundeliebhaber

Alle Bewerbungen

Kochen ist für mich purer Genuss.

milapferd

Alle Bewerbungen

Kochen ist für mich ...die Möglichkeit meine Familie mit saisonalen, frischem Essen zu versorgen. Wir machen so viel wie möglich selber, angefangen von Backwaren bis hin zu Salaten, die man oft verarbeitet kauft, z.B. Krautsalat. Lebensmittel kaufen wir in Bio-Qualität, wenn möglich vom Biolandhof und vieles auch im kleinen Handel, also nicht bei den großen Supermärkten, sondern z.B. Mehl in unserer Mühle. So weiß meine Tochter, dass Mehl vorher ein Getreidekorn war und kenn viele Wildkräuter und Gewürze.

leserattebremen

Herbst

Gestern war der Salat von Ofengemüse dran und er war wirklich Super lecker! Wir haben etwas sommerlicheres Gemüse genommen, statt Pastinaken z.B. Zucchini und Aubergine und zusammen mit dem Dressing und den Kräutern war es sehr lecker und auch einfach zuzubereiten, da alles gemeinsam in den Ofen kam.

leserattebremen

Rezensionen - wie hat euch das Kochbuch gefallen?

Gestern habe ich noch ein Rezept ausprobiert und hier ist jetzt meine Rezension:

Auf meinem Blog gibt es auch noch ein paar Fotos dazu, die sich hier irgendwie noch hochladen lassen wollten.

Vielen Dank für das tolle Kochbuch, dass sowohl meinem Freund (der Vegetarier ist) als auch mir (eher Fleischfresser) super gefallen hat. Das Buch endet sicher nicht im Bücherregal sondern in der Küche und wird immer wieder genutzt!

seschat

Rezensionen - wie hat euch das Kochbuch gefallen?

Danke, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte.

Hier meine Rezi:

Beste Grüße
seschat

momkki

Rezensionen - wie hat euch das Kochbuch gefallen?

Ein ganz tolles Kochbuch, dass ich mit Sicherheit nicht mehr missen will.

Winterzauber

Herbst

Ich habe heute den Advocado-Apfel-Salat gegessen, megalecker, hätte ich gar nicht gedacht. Aber ich musste Ingwer weglassen, weil ich den nicht hatte, esse ich aber eh nicht gern.

1 Foto

Winterzauber

vor 12 Monaten

Welches Rezept schmeckt euch am besten?

Also mich hat die Gurkensuppe angenehm überrascht, man braucht nur wenig Zutaten und ist bei warmem Wetter auch erfrischen.

Mein Lieblingsrezept bis jetzt ist der Advocade, Staudensellerie und Apfel, so lecker, dass ich diesen schon einige Male gemacht habe.

vanessabln

vor 9 Monaten

Winter

Auch wenn die Runde nun schon etwas veraltet ist, wollte ich anmerken, dass der Zwiegelbaguette-Auflauf wie auch die Wirsingpäckchen (nun endlich zur Jahreszeit passend) sehr gut waren. :-) Die Wirsingblätter hätte man nur noch etwas länger dünsten sollen.