Cover des Buches Schrot&Korn Kochbuch (ISBN: 9783800108268)
Isadors avatar
Rezension zu Schrot&Korn Kochbuch von Schrot&Korn

Frische gesunde Küche für jeden Geschmack

von Isador vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Schatzkiste an Rezepten!

Isadors avatar
Isadorvor 8 Jahren
Das "Schrot & Korn Kochbuch" ist das erste Kochbuch der Bio-Zeitschrift Schrot & Korn und erschienen im Ulmer Verlag.

Es handelt sich um eine Zusammenstellung von veganen und vegetarischen Gerichten.

Das Buch ist unterteilt nach Jahreszeiten und enthält viele tolle Rezepte von der Vorspeise bis zum Dessert.

Schon das Cover sieht sehr ansprechend aus und lädt dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Vorab werden die Definitionen "bio, saisonal, regional" etc. näher erklärt. Anschließend folgt der Rezeptteil.

Durch die Jahreszeiteneinteilung kommen nur Gemüse zum Einsatz, die in der jeweiligen Jahreszeit erhältlich sind. Die Rezepte sind alle sehr ansprechend und viele davon auch relativ einfach zuzubereiten. Nur manche Zutaten sind nicht so einfach erhältlich, so dass die Kreativität des Kochs gefragt ist .

Als jahrelange Leserin der Zeitschrift Schrot & Korn bin ich total begeistert von diesem tollen Kochbuch (welches eigentlich schon längst überfällig war...) und vergebe 5 Sterne!