Schwarz Claudia Edith Schwanentanz

Inhaltsangabe zu „Schwanentanz“ von Schwarz Claudia Edith

Nach dem Gedichtband "Mit der Schreibmaschine meiner Mutter" legt Claudia Edith Schwarz nun ihren ersten Roman vor. Ein Buch, das es in sich hat.
Der blutjunge Steven lebt in Kalifornien. Sein habgieriger Stiefvater verkauft den Jungen an den perfiden Arzt Dr. Freezer, der seinen privaten Interessen auf dem Gebiet der Neurochirurgie nachgeht. Nach einer völlig unnötigen Lobotomie scheint Steven gebrochen und wird in ein Heim nach Österreich abgeschoben.
Doch Stevens Lebensgeister kehren zurück. Nach einer Odyssee
durch halb Europa kommt es zum "Schwanentanz" in den Kärntner Bergen. Denn der Schwan ist das keltische Symbol der Strafe und der Rache ...
Ein mitreißendes Buch voller psychologischer Finesse, messerscharf gezeichneten Charakteren, spannend bis auf die letzte Seite - und nicht zuletzt ein Plädoyer für die Liebe zum Leben.

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD