Mischkultur im Hobbygarten

von Schwester Christa Weinrich OSB
Mischkultur im Hobbygarten

waldfee1959s avatar

Ich konnte sehr viel von der Erfahrung von Schwester Christa Weinrich lernen. Wer ohne Gift gärtnern möchte, dem empfehle ich dieses Buch.

Inhaltsangabe zu "Mischkultur im Hobbygarten"

Schwester Christa Weinrich lebt und arbeitet in der Benediktinerinnenabtei Zur Heiligen Maria in Fulda und kann auf jahrzehntelange Erfahrung im Mischkulturenanbau zurückblicken. Hier verrät sie ihre besten Anbaustrategien. - Unterschiede zwischen Mono-, Misch- und Beetkultur; wie sich Pflanzen gegenseitig beeinflussen - Vorteile der Mischkultur: Nährstoffe optimal nutzen, Boden beschatten, natürlich das Wachstum fördern - Anbaumethoden: Mischkulturenanbau in Reihen oder auf Beeten; Leit- und Begleitkulturen; Vor- und Nachkulturen; Fruchtfolge und Mischkultur - Bewährte und nachteilige Kombinationen bei Gemüse, Blumen und Obst - Wichtige Arbeiten im Mischkulturengarten: Pflanzenanzucht, Bodenpflege, Unkraut regulieren, düngen - Pflanzenschutz im Mischkulturengarten: Kulturmaßnahmen, Pflanzenstärkungsmittel, Pilzkrankheiten, tierische Schädlinge

Verlag:Ulmer, E
Erscheinungsdatum:01.08.2008