Schwester Elisabeth Hackius Tina Brombeerina. Ein Waldmärchen

Inhaltsangabe zu „Tina Brombeerina. Ein Waldmärchen“ von Schwester Elisabeth Hackius

Schönes Waldmärchen!

— mabuerele
  • Ein Waldspaziergang

Tina Brombeerina. Ein Waldmärchen

mabuerele

26. August 2017 um 15:06

Tina Brombeerina will im Wald spazieren gehen. Dazu hat sie sich ein Kleid aus Brombeerblättern angezogen. Bei ihrem Spaziergang lernt Tina die Tiere des Waldes kennen. Ihr begegnet der Specht, die Grasfroschjungen Quex und Quak und viele andere mehr. Die Autorin hat ein schönes Waldmärchen geschrieben. Bezaubernd sind vor allem die farbenfrohen Aquarelle, die ebenfalls von der Autorin stammen. Die Texte, oder besser gesagt Gedichte, auf den Seiten sind kurz gehalten und eignen sich sowohl zum Vorlesen als auch für Erstleser. Da sich die Verse reimen, sind sie sehr einprägsam. Ihr Inhalt beschäftigt sich mit dem Leben im Wald. Tina kommt bei der Erzählung nicht immer gut weg. Auf der letzten Seite werden die Informationen über den Wald nochmals zusammengefasst. Dabei sind zwei Rätselfragen mit eingebunden. Das Büchlein hat mir sehr gut gefallen. Schon das farbenfrohe Cover weckt Interesse.