Mit Hand und Herz

Mit Hand und Herz

Inhaltsangabe zu "Mit Hand und Herz"

Fasziniert vom Leben Albert Schweitzers kennt Raphaela Händler nur ein Ziel – Ärztin in Afrika zu werden. Im Vertrauen auf Gottes Führung tritt sie noch während ihres Medizinstudiums in den Orden der Missions-Benediktinerinnen ein. Mit diesem radikalen Schritt lässt sie ihr altes Leben hinter sich. 1969 wird sie erstmals nach Tansania gesandt, später nach Namibia. Als Frauenärztin holt Schwester Raphaela Tausende Kinder auf die Welt, geht als Pionierin zu Buschdoktoren und traditionellen Dorfhebammen. Die Krankheit Aids stellt sie vor neue Herausforderungen, weit über die Medizin hinaus. Klug und heiter erzählt die tatkräftige Nonne von hoffnungsvollen Erfolgen, aber auch von schmerzlichen Phasen der Einsamkeit und Ablehnung. Ihr Weg inspiriert, eigene Träume zu verfolgen und dem Leben zu vertrauen.

„Es gibt Menschen, die sind schon zu Lebzeiten Engel. Weil sie dafür sorgen, dass die Welt ein Stück besser wird.”
Oscar-Preisträgerin HELEN MIRREN über Schwester Raphaela Händler

„Schwester Raphaela Händler ist eine Frau, die für das steht, was sie tut. Das sind die Vorbilder, die unsere Zeit braucht und die unsere Zeit auch sucht.”
PRÄLAT DR. KLAUS KRÄMER, missio Präsident

Verlag:Herbig, F A