Scintilla Scintilla

Inhaltsangabe zu „Scintilla“ von Scintilla

1917 entsteht in Zuchwil die Scintilla AG. Die 100-jährige Geschichte von Scintilla, heute Teil der Robert Bosch GmbH, ist eng verknüpft mit der Weltgeschichte des 20. Jahrhunderts. Es ist die Geschichte eines Unternehmens, das sich mit Pioniergeist und Wille international gegen eine übermächtige Konkurrenz behauptet hat und sich immer wieder neu erfinden musste.
Von der Entwicklung und Produktion des Magnetos über Stichsägen bis hin zum qualitativ erstklassigen Zubehör – die Scintilla AG hat sich zu einem Innovationsführer auf ihrem Gebiet entwickelt. Heute befindet sich unter dem Dach der Scintilla das Headquarter für das weltweite Zubehörgeschäft für Elektrowerkzeuge und stationäre Maschinen. Das Buch eröffnet einen einzigartigen Blick ins umfassende Firmenarchiv.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life