Scorp Virgin Nur eine Formalität

Inhaltsangabe zu „Nur eine Formalität“ von Scorp Virgin

»Wenn du nicht brav bist, kommst du ins Heim!«. Diese Drohung bekamen schon viele junge Leute zu hören. Und das nicht immer von den Eltern. Manchmal auch von boshaften Großmüttern, denen ein ihren Mittagsschlaf störendes, fröhliches Kinderlachen schon reichte, um den Enkeln ihr Lebensglück zu rauben. Oder durch einen Kindesvater, der keinen Unterhalt für seinen Nachwuchs zahlen wollte. Für viele Kinder wurde die böse Drohung »Wenn du nicht brav bist, kommst du ins Heim!« also bittere Realität. Es ist ein Buch über schlimme Menschenrechtsverletzungen mitten in Deutschland in Europa.

Stöbern in Biografie

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks