Scotch Arleston Lanfeust von Troy, Band 1: Das Elfenbein des Magohamoth

Inhaltsangabe zu „Lanfeust von Troy, Band 1: Das Elfenbein des Magohamoth“ von Scotch Arleston

Troy ist eine geheimnisvolle Welt, in der Magie den Alltag bestimmt. Jeder Bewohner besitzt eine spezielle Zauberkraft, die groß oder unbedeutend, nützlich oder einfach nur zum Lachen ist. Der ein kann Wasser zu Eis gefrieren lassen, der andere bunte Pupse in die Welt setzen... Lanfeust kann mit seinem Blick Metall zum Schmelzen bringen. Klar, dass er beim Dorfschmied in die Lehre geht. Doch ein Schwert aus den fernen Baronien weckt eine ungeahnte Kraft in ihm. Es ist nicht eine zusätzliche kleine Gabe, sondern die absolute, alles umfassende Kraft. Begleitet von Nicolas, dem alten Weisen des Dorfes und seinen zwei Töchtern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wird Lanfeust in einen Strudel von Abenteuern gerissen, in denen er unglaublich bizarren, äußerst erstaunlichen und ungeheuer gefährlichen Wesen begegnet.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Lanfeust von Troy, Band 1: Das Elfenbein des Magohamoth" von Scotch Arleston

Lanfeust von Troy, Band 1: Das Elfenbein des Magohamoth
    rallus

rallus

21. February 2010 um 21:11

Dies ist der erste Band der fantastischsten Abenteuer von Lanfeust, c'ian und cixi auf Troy, auf dem Planeten auf dem jeder eine wunderliche Kraft hat - der eine kann Wasser verdampfen lassen, der andere nur aus Äpfeln die Kerne holen. Trolle sind die gefährlishcten Gestalten wenn sie nicht verzaubert sind. Witziges und buntes fantastisches Comic Abenteuer von Arleston und Tarquin eine der besten Erzähler und Zeichner. Die besten Comics kommen eben noch aus Frankreich!