Scotch Arleston Troll von Troy, Band 1: Trollgeschichten

Inhaltsangabe zu „Troll von Troy, Band 1: Trollgeschichten“ von Scotch Arleston

Troy ist eine geheimnisvolle Welt, in der Magie den Alltag bestimmt. Jeder Bewohner besitzt eine spezielle Zauberkraft, die groß oder unbedeutend, nützlich oder einfach nur zum Lachen ist. Der ein kann Wasser zu Eis gefrieren lassen, der andere Metall durch seinen Blick zum Schmelzen bringen... In Troy leben die verschiedensten Wesen, aber die gefährlichsten für die Menschen sind zweifelsfrei die Trolle. Dabei sind diese schrecklichen Geschöpfe eigentlich ganz nett. Sie jagen Drachen, sammeln Bauern und haben unzählige Rezepte auf Lager, um diese schmackhaft zuzubereiten. Doch eines Tages beschließen die Menschen, die Trolle auszurotten und bilden eine Phalanx aus Trolljägern, die schreckliche Kräfte besitzen. Teträm, ein mutiger Troll und seine Adoptivtochter Waha, die eigentlich ein Mensch ist, machen sich auf, um die Ihren zu retten...

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Rezension zu "Troll von Troy, Band 1: Trollgeschichten" von Scotch Arleston

Troll von Troy, Band 1: Trollgeschichten

rallus

27. April 2010 um 17:40

Abenteuer von Teträm dem großen Jäger im Trolldorf dessen Bewohner durch Magie verzaubert und entführt wurden. Mit seiner Adoptivtochter Waha (eigentlich ein Mensch) macht er sich auf den Weg um seine Dorfgenossen zu befreien. Witziges aber blutiges FantasyComic über die sagenhafte Welt Troy, in der jeder Mensch seine eigene Magie hat!