Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen

von Scott Cunningham
Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen

Inhaltsangabe zu "Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen"

Bereits vor Zehntausenden von Jahren benützten unsere Vorfahren das duftende Harz des Weihrauchbaumes, aromatische Öle und Kräuter aus dem Garten der Natur, um magische Substanzen herzustellen. Die Rezepturen wurden meist geheim gehalten, manchmal sogar nur mündlich weitergegeben. Scott Cunningham stöberte jahrelang in alten Aufzeichnungen und Manuskripten. In seinem Buch stellt er bisher unbekannte Rezepturen für Tinkturen, Gebräue, Heilbäder, Liebesöle, Puder und Salben vor. Er erläutert ihre Zutaten, den rituellen Vorgang ihrer Zubereitung und die Wirkweise ihrer Energien. Geschaffen hat er ein Kompendium magischer Kochkunst, deren Produkte nicht unseren Magen füllen, sondern auf wundervolle Weise unser Leben bereichern und vielfältigen Schutz vor Krankheiten bieten.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2001

S
    sunshinelovevor 9 Jahren
    Rezension zu "Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen" von Scott Cunningham

In diesem Buch erhält man einen kurzen Überblick verschiedener Kräuterund deren Anwendungsgebiete, obendrein bekommt man Anregungen für Rezepte wie Duftsäckchen, Badewannenzusatz , Mondräucherungen ect.
    Ausprobieren und genießen! Als Nachschlagewerk gut geeignet.

Seevas avatar
    Seevavor 11 Jahren

In diesem Buch stehen sehr viele hilfreiche und wertvolle Tipps und Rezepturen, zB. für Badewannenzusatz oder Seifen, etc. drin. Die meisten Zutaten sind jedoch leider etwas schwierig zu bekommen und drücken schwer auf den Geldbeutel.

capybaras avatar
    capybara