Scott Cunningham Enzyklopädie der magischen Kräuter

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie der magischen Kräuter“ von Scott Cunningham

Informativ, übersichtlich und ausführlich beschreibt dieses Lexikon die magischen Wirkungen und Anwendungsweisen von über 400 Heilpflanzen. Dabei berücksichtigt der Autor gängige Kräuter wie Basilikum, Dill und Fenchel, außerdem Früchte wie Äpfel und Karotten, aber auch sehr seltene und hauptsächlich in magischen Kreisen angewandte Pflanzen. Es zeigt, wie man die Kräuter so anwendet, daß ihre ganz natürlichen magischen Kräfte das eigene Leben nachhaltig verbessern und bereichern können.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Rezension zu "Enzyklopädie der magischen Kräuter" von Scott Cunningham

Enzyklopädie der magischen Kräuter

Seeva

07. May 2007 um 19:35

Bei diesem Lexikon der magischen Kräuter und ihrer Wirkungen, musste ich an manchen Stellen oft schmunzeln. Es sind wirklich sehr viele gute und wertvolle Tipps drin, die zum Teil aber manchmal etwas altgläubisch erscheinen, zB. dass man beim Einsetzen eines bestimmten Krauts ein Einhorn im Nebel zu sehen bekommt. Naja.. ausprobiert hab ich es nicht.