Scott Cunningham Magie in der Küche

Inhaltsangabe zu „Magie in der Küche“ von Scott Cunningham

Mythen, Zauber, altes Wissen ... "Liebe geht durch den Magen" - aber nicht nur das. Die Energien des Kosmos sind in den Pflanzen und allem, was die Natur uns schenkt, gespeichert - also auch in der Nahrung. Scott Cunningham beschreibt sehr anschaulich, wie man mit liebevollem Kochen positive Energie in die Nahrung gibt und diese Energien im positiven Sinne für sich nutzen und somit sein Leben neu entdecken und gezielt verbessern kann. Er ist den Überlieferungen und Geschichten der einzelnen Nahrungsmittel nachgegangen, verrät uns Rezepte und Zaubersprüche, lässt uns an dem uralten Wissen der Völker über die Magie der Nahrung teilhaben und öffnet so den Weg zu einem spirituellen Umgang mit der Nahrung und einem neuen Bewusst-Sein in der Küche. Für jeden ist es ein Unterschied, ob er/sie den Teig mit Wut im Bauch oder liebevollen Gedanken zubereitet, und so ist jeder in der Küche ein "Magier". Mit zahlreichen Rezepten für Glück, Liebe und Gesundheit.

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein