Scott Cunningham Wicca - Eine Einführung in weisse Magie

Inhaltsangabe zu „Wicca - Eine Einführung in weisse Magie“ von Scott Cunningham

Immer noch eines der besten Einführungsbücher eines großen spirituellen Lehrers!

— Monika_Molitor
Monika_Molitor
  • Rezension zu "Wicca - Eine Einführung in weisse Magie" von Scott Cunningham

Wicca - Eine Einführung in weisse Magie

14. August 2010 um 13:01

Scott Cunningham ist ein "Hexenexperte". Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich mit Hexen und insbesondere mit der weißen Magie, dem sogenannten Wicca. Cunningham zeigt die verschiedenen Wege der weißen Magie auf, deren Riten und Mysterien. Weiter erklärt er das moderne Handwerkszeug der heutigen Hexen, deren Tänze und Musik sowie die "wirkungsvollsten Sprüche". Interessant, jedoch kompliziert, wenn man noch Laie ist.

• Rezension zu "Wicca - Eine Einführung in weisse Magie" von Scott Cunningham

Wicca - Eine Einführung in weisse Magie
    Seeva

Seeva

07. May 2007 um 19:26

Scott Cunningham war wirklich ein toller Autor. Seine Bücher sind immer sehr interessant und verständlich geschrieben. Wer sich für das Thema Wicca (ist eine Art Hexenreligion) interessiert, sollte sich seine Bücher nicht entgehen lassen. Vorallem nicht, weil sie wunderbare Ratgeber sind. Etwas was mir persönlich am besten gefällt ist, dass er fast darauf besteht, sich seine eigene "Meinung" und sich seine eigene "Art" zu bilden, wo viele Bücher die Wege schon vorgeben. Fazit: ein sehr tolles und hilfreiches Buch!