Scott Frank Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones, 1 DVD“ von Scott Frank

Acht Jahre, nachdem er betrunken zwei Mörder auf den Friedhof schickte, dabei aber auch eine Tragödie verursachte, ist Matt Scudder kein Cop und auch kein Alkoholiker mehr. Als Privatdetektiv untersucht er jetzt den Fall einer entführten und dann brutal ermordeten Frau. Anfangs widerwillig, weil deren Mann Drogendealer ist, und die Tat womöglich damit in Zusammenhang steht. Doch je intensiver sich Scudder in die Tätersuche vergräbt, desto deutlicher wird, dass eiskalte Soziopathen für diesen Mord und andere verantwortlich sind.

Hatte mir von dem Buch mehr versprochen....ewig lange Story, nichts geht wirklich vorwärts und ja, war eher ein Kampf es zu Ende zu lesen.

— Buecherseele79

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah

#EGOLAND

Radikal, fast schon zu nah, nein, definitiv zu nah, aber gut!

StSchWHV

Libellenschwestern

Eine spannende Geschichte nach wahren Begebenheiten, die erschreckt und berührt - lesenswert!

ConnyKathsBooks

Wie man die Zeit anhält

Es hätte mehr Tiefe vertragen können.

LillySj

Der Augenblick der Zeit

Ein außergewöhnlicher Roman um ein geheimnisvolles Portrait. Spannend und inspirierend!

Polly_liest

Alles was glänzt

Sehr düstere und melancholische Stimmung.

niknak

• Ruhet in Frieden von Scott Frank

Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones, 1 DVD

Buecherseele79

01. April 2015 um 13:26

Buchrücken klingt super und doch hat mich das Buch so rein gar nicht aus den Socken gehauen....ich weiss dass dieses Buch mit Lieam Neeson verfilmt wurde aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe halte ich Liam Neeson für eine Fehlbesetzung. Scudder ist Ex-Cop und Ex-Alkoholiker und gemein gesagt, darum handelt es sich auf bis zur Hälfte vom Buch....welche AA-Treffen er wo absolviert und jegliche kleine Spannung oder Hinweis wird irgendwie zunichte gemacht. Scudder wird von Khoury erst gerufen als seine Frau schon tot ist und Scudder beginnt die Täter zu suchen, mit kaum als ein paar vagen Hinweisen. Er lernt auch den Bruder von Khoury kennen der ebenfalls trockener Alkoholiker ist, mit ihm besucht er ein paar AA-Treffen. In der Mitte vom Buch stösst Scudder auf 2 weitere Fälle und eine Frau die überlebt hat, aber selbst da kommt nicht viel an Spannung rüber. Erst als Khoury sich meldet dass von seinem Kollegen die Tochter entführt wurde kommt in das letzte Drittel noch etwas Action rein. Unter dem Strich sind die Taten absolut ekelerregend und grausam, die Täter werden doch recht gut beschrieben und sind einfach nur krank. Ein netter Zeitvertreib aber leider keine Leseempfehlung.