Scott Hawkins The Library at Mount Char

Inhaltsangabe zu „The Library at Mount Char“ von Scott Hawkins

Wilde Mischung aus Fantasy, Science-Fiction und Horror mit sympathischen und skurrilen Figuren. Sollte ins Deutsche übersetzt werden.

— MariaMaja

MitsukiNight

The Library at Mount Char

Eslin

20. November 2017 um 23:41

Nachdem ihre Eltern unter mysteriösen Umständen verstorben sind, lebt Carolyn zusammen mit elf weiteren Altersgenossen bei einem mysteriösen Mann in einer noch mysteriöseren Bibliothek. Das Wissen, das sie hier erwerben konnten, ist so mächtig, dass es kein Wunder ist, dass die Feinde bereits vor den Türen Schlange stehen. Vor allem jetzt, da ihr Adoptivvater verschwunden – vielleicht sogar tot – ist. Carolyn und ihre Geschwister haben nun also alle Hände voll damit zu tun, die Bibliothek und sich selbst vor den Angreifern zu retten.… Oder vielleicht geht es in diesem Buch auch um etwas ganz anderes.Dieses Buch ist einfach nur ein totales Chaos. Auf die bestmögliche Art und Weise.Wirklich.Ich habe etwas komplett anderes erwartet, und obwohl ich enttäuscht bin, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, liebe ich dieses Buch über alles.Egal, was man erwartet, wenn man dieses Buch in die Hand nimmt, die tatsächliche Geschichte wird etwas vollkommen anderes sein.Die meisten Charaktere sind so sehr damit beschäftigt ihren Verstand zu verlieren, dass sie gar nicht merken, was sonst eigentlich noch so vor sich geht – bis es zu spät ist.Dieses Buch ist düster und seltsam und blutig. Es ist außerdem extrem witzig und philosophisch. Und hab ich schon blutig erwähnt?Ich würde „The Library at Mount Char“ jedem empfehlen, der nicht vor einer etwas brutaleren Story zurückschreckt, gespickt mit einer Menge dunkelschwarzem, sarkastischen Humor. Es ist definitiv etwas ganz Anderes und Besonderes!