Cover des Buches Das Geheimnis von Toravosh (ISBN: 9783738099218)
federfantastikas avatar
Rezension zu Das Geheimnis von Toravosh von Scott Jenkins

Auf der Suche nach einem Heilmittel ...

von federfantastika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Zukunftsvision, mit unvorhergesehenen Entwicklungen. Nett zu lesen!

federfantastikas avatar
federfantastikavor 7 Jahren
Das Geheimnis von Toravosh von Scott Jenkins.

Angenehm und flüssig zu lesen, manche Passagen sind ein bisschen wissenschaftlich angehaucht, was mir sehr gut gefallen hat!

Die Charaktere
Nale und seine Frau Lina. Sie werden auf eine Reise gehen, die 60 Jahre dauern wird. 60 Jahre nur zu zweit. Sie sind ein tolles Paar und beide sehr verständnisvoll, liebevoll und wissbegierig.

Die Story
Die Menschheit stirbt aus.
Sie können keine Kinder mehr zeugen und bekommen, die Sexualität ist verloren gegangen. Auf der Suche nach Heilung reisen verschiedene Forscherpaare kreuz und quer durch die Galaxie. So auch Nale und Lina. Ihr Ziel ist Toravosh - und dort finden sie tatsächlich Leben. Aber es ist so ganz anders, als sie erwartet hatten! Könnte das die Lösung sein?

Mein Fazit
Interessante Geschichte, gespickt mit wissenschaftlichen und geschichtlichen Details, was es für mich sehr spannend gemacht hat, sie zu lesen.
Die Charaktere sind interessant, die Handlung mäßig spannend und kaum actionhaltig, aber sehr angenehm und schnell zu lesen.
Es ist kein spannungstragendes Actionwerk und auch kaum Mysterie oder dergleichen. Das Werk spinnt ein Zukunftsszenario - und speist dadurch seine Handlung. Sehr interessant zu lesen!
Ich kann das Werk für diejenigen Leser empfehlen, die Science Fiction, oder Zukunftsszenarien gern lesen und ein bisschen Fantastik mit hineinhaben möchten.

Mein Highlight
Onox ;)