Scott Kelby Das Digitale Fotografie Buch. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Das Digitale Fotografie Buch. Bd.1“ von Scott Kelby

In diesem Buch zeigt Scott Kelby nun das Wichtigste: Wie Sie Fotos aufnehmen, und zwar professionell, in höchster Qualtät und mit den Tricks berühmter Fotografen.Er beschreibt seine Vorgehensweise so:Angenommen, wir wären zusammen unterwegs, und Sie fragten mich:"Scott, ich möchte diese Blume dort drüben fotografieren, dabei soll der Hintergrund jedoch unscharf sein. Wie mache ich das?"Ich würde Ihnen keine große Ansprache halten und etwas über kleinere und größere Blenden erzählen, wie sich die Belichtung auf Verschlusszeit und Blende auswirkt oder solche Dinge, ich würde Ihnen einfach sagen:"Verwenden Sie Ihr Zoom-Objektiv mit der Blende f/2.8, fokussieren Sie die Blume und drücken auf den Auslöser".Genau so funktioniert dieses Buch. Stellen Sie sich vor, wir sind auf Fototour und ich verrate Ihnen dieselben Tricks und Techniken, die ich im Laufe der Jahre von den besten Fotografen gelernt habe. Und das in kurzen, einfachen Sätzen, wie ich es im richtigen Leben auch machen würde.Das hier ist kein Theoriebuch. Das ist ein Buch, in dem steht, welche Knöpfe Sie drücken müssen, welche Einstellungen Sie verwenden sollen und wann. Mit den 200 bestgehüteten Geheimnissen der Fotobranche sind Sie nach der Lektüre in der Lage, deutlich bessere, schärfere und farbintensivere Bilder zu schießen.Über den AutorScott Kelby ist einer der meistgelesenen Computerbuch-Autoren weltweit, Herausgeber der Zeitschrift Photoshop User, Präsident der National Association of Photoshop Professionals und Herausgeber der Zeitschrift Nikon Software User. Außerdem ist er Co-Moderator des Adobe Photoshop TV-Podcasts und Autor zahlreicher Photoshop-Bücher.Für wen ist dieses Buch gemacht worden? Für jeden, der nach tollen Informationen und Tipps zur digitalen Fotografie sucht

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "Das Digitale Fotografie Buch. Bd.1" von Scott Kelby

Das Digitale Fotografie Buch. Bd.1

Fern

25. January 2009 um 14:10

Wer genug hat von Fotografieratgebern, die sich allein mit den technischen Hintergründen befassen und vor allem ein theoretisches Wissen vermitteln wollen, der sollte es einmal mit Scott Kelbys Buch versuchen. Hier erhält man Tipps, die sich konkret auf eine Situation oder ein Problem beziehen, man fragt sich zum Beispiel: Wie kriege ich meine Bilder endlich scharf? Wie gelingen mir gute Landschaftsaufnahmen? Scott Kelbys Buch wird einem auf die erste Frage antworten, dass man ein Stativ verwenden soll. Wieso genau wird nicht gross erklärt, denn das ist auch nicht der Sinn des Buches. Es geht darum Tipps zu geben, die man sofort anwenden kann, ohne sich dabei mit der Theorie herumschlagen zu müssen und genau das macht dieses Buch in meinen Augen sehr praktisch und nützlich.