Scott Kelby Digitale Fotografie

Inhaltsangabe zu „Digitale Fotografie“ von Scott Kelby

Scott Kelby ist zurück! Mit Scott Kelbys Sammlung der besten Tipps und Tricks zu Profiaufnahmen. In seinem Gesamtband "Digitale Fotografie" lüftet Scott Kelby die Geheimnisse der Fotobranche. Er zeigt Ihnen dieselben Tipps, Hinweise und Techniken, die er seit Jahren von den Topprofis gelernt hat. Erfahren Sie mehr über die nützliche Ausrüstung wie Blitz, Speicherkarten, Objektive und Stative. Lassen Sie sich zeigen, weshalb die Grundlagen der digitalen Fotografie, wie Belichtung, Verschlusszeit, Blende, Schärfentiefe und Auflösung, so wichtig sind, um gute Aufnahmen zu machen. Erfahren Sie auf jeder Seite einen neuen Profitrick und machen Sie so deutlich bessere, schärfere und farbintensivere Bilder.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Digitale Fotografie" von Scott Kelby

Digitale Fotografie

Gerald_Hoffmann

05. April 2012 um 22:18

am vergangenen Wochenende hat mich in den Abendstunden wie derzeit öfters das “Lesefieber” erwischt. Das Buch von Scott Kelby liegt bei mir schon gefühlte 2 Jahre im Bücherschrank und nun war es soweit das ich es zeitlich geschafft habe dieses zu lesen. In diesem Buch geht es um das Geheimnis professioneller Aufnahmen. Es besteht aus 464 Seiten und 15 Kapitel aus unterschiedlichen Fachrichtungen der digitalen Fotografie ( Menschen-, Hochzeiten-, Sport-, Reise-, Landschafts-, Studio-, Produktfotografie ). Aber auch allgemeine Tipps für bessere Fotos und Tipps über den Kauf von Equipment kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Auf einigen Seiten befinden sich extra “Scott Kelby” Tipps die auf ein bestimmtes Thema hervorgehoben werden. Fazit: ein inspirierendes Buch wer das Buch einmal anfängt zu lesen, legt es so schnell nicht zur Seite. Das Buch ist für Anfänger sowie auch für Fortgeschrittene durch die große Kapitelauswahl für unterschiedliche Interessen sehr empfehlenswert, jedoch sollten Grundkenntnisse vorhanden sein, denn den Umgang mit Blende, Belichtung und ISO sucht man hier vergebens. Durch die “direkte” Schreibweise von Scott Kelby kommt man sich vor in einem Workshop mit Ihm zu sein.